OneFootball
Matti Peters·3 janvier 2025
OneFootball
Matti Peters·3 janvier 2025
Das Transferfenster wurde kürzlich geöffnet. Das große Feilschen geht also wieder los. Hier erfährst du alles über die fixen Deals und Transfergerüchte des Tages.
Ein Leihgeschäft zwischen dem FC Bayern und dem VfB Stuttgart hat sich für alle Parteien offenbar nicht so ausgezahlt wie gewünscht. Frans Krätzig kehrt vorzeitig zurück nach München.
Kurz nach dem Jahreswechsel hat sich auch Karim Onisiwo für eine Veränderung entschieden. Nach acht Jahren bei Mainz 05 zieht es den Österreicher in die Heimat zu Red Bull Salzburg.
Der FC St. Pauli fackelt in 2025 nicht lange und tütet bereits den zweiten Winterneuzugang ein. Noah Weißhaupt kommt auf Leihbasis vom SC Freiburg in den hohen Norden.
Hoffenheim ist ebenfalls auf dem Transfermarkt tätig gewesen. Die TSG beendet das Leihgeschäft von Erencan Yardimci mit Sturm Graz vorzeitig und holt den Angreifer zurück nach Sinnsheim. Mit dem Nigerianer Gift Orban von Olympique Lyon präsentieren sie zudem einen weiteren Zugang.
Fortuna Düsseldorf verleiht derweil Jordy de Wijs bis zum Sommer an den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen.
Auch der Deutsche Meister legt am Transfermarkt los. Bayer Leverkusen hat sich mit dem argentinischen Talent Alejo Sarco verstärkt. Der 18 Jahre alte Mittelstürmer wechselt mit sofortiger Wirkung vom argentinischen Meister CA Velez Sarsfield zur Werkself.
Wie das Portal "GiveMeSport" berichtet, buhlt Leeds United um Nico Elvedi. Der Verteidiger von Borussia Mönchengladbach war in den letzten Jahren immer wieder offen für einen Abschied. Leeds spielt noch in der zweitklassigen Championship, strebt aber ganz klar die Rückkehr in die Premier League ein. Angeblich will der Verein zwölf Millionen Euro für den Schweizer hinblättern.
Anssi Suhonen wird einem Bericht der 'Bild' den Hamburger SV auf Leihbasis verlassen. Der 23-Jährige weilte am Donnerstag demnach bereits zum Medizincheck bei Zweitliga-Schlusslicht Jahn Regensburg.
Rúben Amorim könnte sein gar nicht so altes Versprechen nicht beim Ex-Klub Sporting zu wildern schon sehr schnell brechen. Einem Bericht des 'Daily Star' zufolge denkt man bei Manchester United darüber nach, doch schon im Winter einen Vorstoß bei Viktor Gyökeres zu wagen. Ein Ablöse um die 100 Millionen Euro soll dabei im Raum stehen.
Um den Niederländer Donyell Malen von Borussia Dortmund ranken sich schon länger Wechselgerüchte. Der 25-Jährige hatte im Dezember seinen Berater gewechselt und forciert seinen Abschied. Mittlerweile soll es sogar konkret werden: Beim BVB soll ein erstes Angebot für den Flügelstürmer eingegangen sein.
Laut "Sky" ist Aston Villa bereits vorstellig geworden. Beim Angebot soll es sich demnach um 16 Mio. Euro plus Boni handeln. "The Athletic" berichtet sogar von 18 Mio. Euro. Dortmund fordert wohl mindestens 20 Mio. Euro für den Angreifer.
Die Zukunft von Leroy Sané beim FC Bayern ist weiter offen. Der Vertrag des Nationalspielers läuft im Sommer aus. Der 28-Jährige würde gerne in München bleiben, wie er bereits mehrfach betonte.
📸 Alexander Hassenstein - 2024 Getty Images
Er soll sogar zu deutlichen Gehaltseinbußen bereit sein. Bislang zögern die Bayern allerdings noch. Mit Galatasaray will ein Klub diese unklare Situation für einen Vorstoß nutzen. Laut dem türkischen Portal 'Fotomaç' soll Gala angeblich sogar bereits ein Treffen mit Sanés Management angefragt haben. Ein Transfer, der auch aus finanziellen Aspekt irgendwie sehr vorstellbar ist.
📸 Lars Baron - 2024 Getty Images