FCBinside.de
·27 octobre 2024
FCBinside.de
·27 octobre 2024
Bastian Schweinsteiger überraschte am Samstag Spieler und Trainerteam des FC Bayern mit einem spontanen Besuch an der Säbener Straße. Bereits am Freitag war er in München mit zwei alten Teamkollegen gesichtet worden.
Der ehemalige Kapitän der Münchner mischte sich ins Abschlusstraining vor dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum ein und tauschte sich dabei lebhaft mit dem aktuellen Bayern-Coach Vincent Kompany aus.
Der offizielle Instagram-Kanal des FC Bayern hatte Schnappschüsse der Bayern-Legende auf seinem Kanal geteilt. Während die Inhalte des Gesprächs zwischen Schweinsteiger und Kompany im Detail nicht bekannt sind, schien das Treffen beide Seiten zu erfreuen.
Gerade nach der herben Niederlage gegen Barcelona könnte der Besuch Schweinsteigers das Team an die Siegermentalität der erfolgreichsten Bayern-Jahre erinnert haben. Der 39-Jährige brachte durch seine Anwesenheit sichtlich Stimmung in die Mannschaft. Der ehemalige Mittelfeldspieler hatte mit den Münchnern 2013 das Triple unter Trainer Jupp Heynckes geholt.
Sowohl Thomas Müller als auch Manuel Neuer standen noch gemeinsam mit Schweinsteiger auf dem Platz, bevor er 2015 zu Manchester United wechselte. Der gebürtige Oberbayer spielte 17 Jahre für den FC Bayern und holte insgesamt 18 Titel mit den Profis. Mittlerweile ist er als TV-Experte und Markenbotschafter tätig.
Seine Rückkehr nach München nutzte Schweinsteiger zudem für weitere gemeinsame Aktivitäten mit alten Weggefährten. Zusammen mit Thomas Müller und Holger Badstuber besuchte er am Freitag das Euro-League-Spiel der Bayern-Basketballer gegen Olympiakos Piräus. Das Trio verfolgte die Partie direkt am Spielfeldrand und wurde von den Fans begeistert empfangen.
Direct
Direct
Direct