Umbruch im HSV-Tor? | OneFootball

Umbruch im HSV-Tor? | OneFootball

Icon: 90min

90min

·6 mai 2025

Umbruch im HSV-Tor?

Image de l'article :Umbruch im HSV-Tor?

Ob 1. oder 2. Bundesliga: Im Tor des Hamburger SV könnte es im Sommer einen Umbruch geben. Zwei Keeper könnten den Verein verlassen, zudem gibt es aktuell Gerüchte um einen neuen Star-Torwart.

Vergangene Woche berichtete Sky, dass sich der HSV in konkreten Gesprächen mit Daniel Peretz vom FC Bayern befindet. Der Israeli wäre wohl nur dann eine Option, wenn der HSV aufsteigt. Sollte Peretz zu den Rothosen wechseln, wäre er auf Anhieb als Stammtorhüter gesetzt.


Vidéos OneFootball


Daniel Heuer Fernandes würde somit nur noch die Rolle als Ersatztorwart bleiben. Der Bild zufolge soll aber klar sein, dass der 32-Jährige beim HSV bleiben wird. Das gilt nicht für Matheo Raab und Tom Mickel.

Raab war noch zu Saisonbeginn die Nummer eins im Tor der Elbstädter, zog sich dann aber eine Lungenentzündung zu und verlor seinen Platz an Heuer Fernandes. Im Dezember brach sich Raab dann auch noch das Kahnbein in der rechten Hand und fiel bis zuletzt aus. In der kommenden Saison wird er wohl maximal die Nummer zwei beim HSV sein. Aufgrund der aussichtslosen Perspektive könnte er Hamburg im Sommer auch verlassen. Die Bild schreibt, dass Raab und der HSV vereinbart haben, sich nach Saisonende zusammenzusetzen und zu besprechen, ob oder wie es gemeinsam weitergeht. Ein Abschied scheint durchaus möglich zu sein - vor allem, wenn der HSV wirklich den Transfercoup mit Daniel Peretz landet.

Ebenfalls unklar ist die Zukunft des dritten Torwart Tom Mickel. Der 36-Jährige wird im Verein und in der Mannschaft sehr geschätzt, denkt aber über sein Karriereende nach. Möglicherweise hängt Mickel die Handschuhe bereits in diesem Sommer an den Nagel. Erste Gespräche mit der Vereinsführung soll es schon gegeben haben.

Weitere Artikel zum HSV lesen:

feed

À propos de Publisher