fussballeuropa.com
·28 avril 2025
Viktor Gyökeres drängt sich Real Madrid auf – und kassiert eine Abfuhr

fussballeuropa.com
·28 avril 2025
Aufgrund seiner aktuellen Fabel-Saison und der Schar namhafter Interessenten darf sich Viktor Gyökeres (26) seinen zukünftigen Verein eigentlich frei aussuchen. Der Stürmer von Sporting Lissabon will aber offenbar zu dem einzigen Klub, der es sich leisten kann, ihn abzulehnen: Real Madrid.
Laut Defensa Central teilte Gyökeres seinen Beratern mit, dass er im Sommer zu Real wechseln möchte. Die Agenten sprachen mit diesem Wechselwunsch auch sogleich in Madrid vor und trafen dort auf ungewohntes Desinteresse.
Wie die Online-Plattform weiter berichtet, erteilten die Königlichem der Spielerseite schließlich eine Absage. Klubboss Florentino Perez (78) sei zwar angetan von Gyökeres' Bilanz in dieser Saison (52 Tore in 48 Partien), er schrecke jedoch zugleich vor der zu erwartbaren Ablösesumme zurück, die angeblich 65 bis 75 Millionen Euro betragen soll.
In der jüngeren Vergangenheit hat Real für Offensivspieler derweil durchaus tiefer in die Tasche gegriffen, wie die Transfers von Endrick (18/Ablöse: 47,5 Mio. Euro) oder Jude Bellingham (20/113 Mio. Euro) belegen.
Ein Blick auf den Kader der Blancos zeigt allerdings, warum Perez von einem Gyökeres-Transfer absieht. Im Angriff stehen (Noch-) Coach Carlo Ancelotti (65) mit Stars wie Endrick, Arda Güler (20), Rodrygo (24), Vinicius Junior (24), Brahim Diaz (25) und Kylian Mbappe (26) wahrlich genug Optionen zur Verfügung.
Im Sommer werden sich die Madrilenen daher wohl eher der anderen Seite des Balls zuwenden. Die angespannte Personalsituation in der Innenverteidigung bereitet Fans und Verantwortlichen beispielsweise seit Monaten Kopfzerbrechen.
Direct
Direct