Wanner-Plan der Bayern: Darum wäre seine Rückkehr ein smarter Deal | OneFootball

Wanner-Plan der Bayern: Darum wäre seine Rückkehr ein smarter Deal | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·14 novembre 2024

Wanner-Plan der Bayern: Darum wäre seine Rückkehr ein smarter Deal

Image de l'article :Wanner-Plan der Bayern: Darum wäre seine Rückkehr ein smarter Deal

Mit Paul Wanner könnte sich der FC Bayern im nächsten Sommer um ein weiteres Top-Talent verstärken. Doch ohne Aussicht auf Spielzeit scheint der 18-Jährige nicht zum Rekordmeister zurückkehren zu wollen. Wie nun berichtet wird, haben die Verantwortlichen einen neuen Wanner-Plan erarbeitet.

Paul Wanner zeigt aktuell bei seiner Leihstation beim 1. FC Heidenheim starke Leistungen. Sieben Scorerpunkte hat die 18 Jahre alte Bayern-Leihgabe als Mittelfeldspieler bereits erzielt, und in der Bundesliga stand Wanner bislang in jedem Spiel in der Startelf.


Vidéos OneFootball


Dementsprechend haben die Bayern kein Interesse daran, das Talent zu verlieren. Das Problem: Wanner soll auf regelmäßige Spielzeit bestehen, falls er an die Isar zurückkehrt.

Wie die Sport BILD berichtet, haben die Verantwortlichen daher bereits einen Plan gefasst, der dem 18-Jährigen ausreichend Spielzeit bieten könnte. Demnach könnte Wanner, falls ein Flügelspieler den Klub verlässt und kein Hochkaräter wie Florian Wirtz nachfolgt, auch eine Rolle auf den Außenbahnen der Münchner einnehmen.

Das wäre gleich doppelt vorteilhaft für die Bayern, denn: Mit einem kolportierten Gehalt von rund zwei Millionen Euro pro Jahr würde Wanner den Verein im Vergleich zu etablierten Stars wie Leroy Sané, Kingsley Coman oder Serge Gnabry deutlich weniger kosten. Zudem hätten die Bayern das Talent wieder langfristig unter ihren Fittichen.

Transfer-Konkurrenz aus Leverkusen und Leipzig stark

Doch ganz so einfach werden es die Bayern wohl nicht haben. Zwar kann Wanner auch die Flügelposition spielen, doch bei Heidenheim kam er in dieser Saison dort bislang nur einmal zum Einsatz. Die interessierten Klubs Bayer Leverkusen und RB Leipzig könnten für ihn daher interessante Alternativen darstellen.

Die Sport BILD bestätigte das Interesse der beiden Bundesligisten, bei denen Wanner voraussichtlich mehr Spielzeit und weniger Konkurrenz im offensiven Mittelfeld erwarten könnte als beim deutschen Rekordmeister.

Obwohl Wanner die Einladung zur deutschen Nationalmannschaft für die kommenden Länderspiele ausschlug, wollen sich die Bayern die Chance auf einen potenziellen DFB-Star nicht entgehen lassen.

À propos de Publisher