Fussballdaten.de
·4 février 2025
Fussballdaten.de
·4 février 2025
Eric Dier kam im Winter 2024 auf Leihbasis von Tottenham zum FC Bayern München, um der Mannschaft vom damaligen Trainer Thomas Tuchel zu helfen. Im folgenden Sommer wechselte der Engländer permanent zum deutschen Rekordmeister. Im kommenden Sommer wird das Kapitel für ihn wohl ein Ende finden.
Seit einiger Zeit ist es absehbar, dass Eric Dier keine Zukunft bei den Bayern hat. Derzeit sind Dayot Upamecano, dessen Vertrag verlängert werden soll, und Minjae Kim bei Trainer Vincent Kompany gesetzt. Da aber Kim immer mal wieder durch Patzer im Spiel auffällt und seit einigen Wochen mit Schmerzen an der Achillessehne kämpft, wurde Dier wieder öfter eingesetzt. Im Team wird er hoch angesehen.
Das Kapitel FC Bayern München nährt sich dem Ende zu. Die Tendenz liegt nach Informationen der SPORTBILD bei Nicht-Verlängerung von Dier. Jetzt soll der ehemalige Top-Verteidiger vom Premier-League-Klub Tottenham Hotspur Platz für einen neuen Innenverteidiger machen. Die Spurs haben am Deadline Day einen Deal auf Leihbasis in Causa Mathys Tel abschließen können.
Im vergangenen Sommer war Jonathan Tah vom amtierenden Meister Bayer Leverkusen ein großes Thema. Medienberichten zufolge war ein Transfer vom 28-Jährigen zu den Bayern so gut wie fix. Jedoch waren die Klub-Bosse an der Säbener Straße wohl nicht von einem Transfer von Tah überzeugt gewesen, was zu Irritationen von allen Seiten führte. Die Bayern zogen sich zurück und der Wechsel zerschlug.
Tah entschied sich seinen Vertrag in Leverkusen nicht zu verlängern. Auf einmal machten sich Gerüchte über einen bevorstehenden Wechsel zum FC Barcelona nach Spanien die Runde. Zudem waren andere Vereine, wie Juventus Turin aus der Serie A, im Poker um den Innenverteidiger verwickelt. Wie geplant, gab es keinen Wechsel im Winter. Was ihm Sommer passiert bleibt abzuwarten. Ein ablösefreier Transfer wird auf jeden Fall.