fussballeuropa.com
·14 février 2025
Wird er der neue Manuel Neuer? FC Bayern hinter Torwart-Wunderkind her
![Image de l'article :Wird er der neue Manuel Neuer? FC Bayern hinter Torwart-Wunderkind her](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fwww.fussballeuropa.com%2Fimages%2Fxtra%2Fgetty-guillaume-restes-250214084243.jpg)
fussballeuropa.com
·14 février 2025
Manuel Neuer wird nach der kommenden Saison aller Voraussicht nach Schluss machen. Für den Anschluss scannt der FC Bayern weiterhin den Markt an Torhütern – und soll hinter einem Wunderkind her sein.
Vor gut zwei Wochen setzte Manuel Neuer beim FC Bayern seine Unterschrift noch mal unter einen neuen Vertrag, die neue Vereinbarung gilt bis Ende Juni 2026. Danach wird das Münchner Urgestein wohl seine Karriere für beendet erklären. Was dann passiert? Offen.
Anscheinend haben die Münchner Planer den Markt an Torhütern weiterhin ganz genau im Blick, obwohl erst vor Kurzem die Verpflichtung von Jonas Urbig offiziell bestätigt wurde – und den Bayern bis zu zehn Millionen Euro Ablöse kostet.
Wie aus dem Bild-Podcast Bayern Insider hervorgeht, ist Guillaume Restes ein Thema an der Säbener Straße. Respektive bleibt es weiterhin, denn das Torwart-Wunderkind war vor längerer Zeit schon mal mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht worden.
Konkret ist das Werben um Restes aktuell aber wohl nicht, er steht bei den Bayern aber immerhin unter Beobachtung. Der FC Toulouse soll für den Torhüter eine Ablöse in Höhe von 18 Millionen Euro fordern. Restes ist aktueller französischer U21-Nationalspieler, gilt als enormes Talent und hat mit Frankreich im vergangenen Jahr Fußball-Silber bei den Olympischen Spielen in Paris geholt.
Wie die Bayern auf Sicht zwischen den Pfosten planen, wird weiterhin nicht wirklich klar. Daniel Peretz kommt genauso als Neuer-Erbe infrage wie der nach Stuttgart verliehene Alexander Nübel oder Neuzugang Urbig.