Zu oft verletzt: Ex-Nationalspieler steht in Wolfsburg vor dem Aus! | OneFootball

Zu oft verletzt: Ex-Nationalspieler steht in Wolfsburg vor dem Aus! | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·27 février 2025

Zu oft verletzt: Ex-Nationalspieler steht in Wolfsburg vor dem Aus!

Image de l'article :Zu oft verletzt: Ex-Nationalspieler steht in Wolfsburg vor dem Aus!

Lukas Nmecha steht beim VfL Wolfsburg vor dem sportlichen Aus. Vor allem aufgrund von Verletzungen bekommt der einstige deutsche Nationalspieler in Niedersachsen keinen Fuß mehr auf den Boden.

Wie geht es für Nmecha weiter?

Vor knapp drei Jahren erlebte Lukas Nmecha den Höhepunkt seiner fußballerischen Laufbahn. Der Angreifer spielte beim VfL Wolfsburg eine starke Bundesliga-Saison, debütierte in der DFB-Elf und besaß einen stetig ansteigenden Marktwert von 18 Millionen Euro. Nicht wenige Beobachter trauten ihm sogar zu, auf Sicht die Antwort des Stürmerproblems in der deutschen Nationalmannschaft zu sein.


Vidéos OneFootball


Ce navigateur n'est pas pris en charge, veuillez en utiliser un autre ou installer l'application.

video-poster

Doch so hoch wie zu dieser Zeit sollte Nmecha nie wieder fliegen. Der 26-Jährige wird seitdem immer wieder von hartnäckigen Verletzungsproblemen zurückgeworfen, verpasste in seiner dreieinhalbjährigen Ära bei den Wölfen satte 73 Pflichtspiele. Auch zuletzt hatte der gebürtige Hamburger mit hartnäckigen Adduktorenbeschwerden zu kämpfen.

Angesichts dieser Krankenakte verwundert es kaum, dass der VfL den zum Saisonende auslaufenden Vertrag von Nmecha nicht verlängern will. Das berichtet der kicker. Demnach würden derzeit alle Zeichen darauf hindeuten, dass es zu keiner längerfristigen Zusammenarbeit zwischen Klub und Spieler kommen wird.

Geschäftsführer Peter Christiansen hatte sich schon im Januar besorgt über den Gesundheitszustand seines Schützlings gezeigt. „Generell gilt, dass Spieler in der Lage sein müssen, mit der Belastung fertig zu werden. Es geht also auch darum, dass er uns jetzt zeigen muss, dass er fit genug ist, um jedes Training zu absolvieren, Spiele zu spielen, sich eine Startposition zu erkämpfen“, stellte der Däne klar.

Noch hat Nmecha knapp drei Monate Zeit, um die sportlichen Verantwortlichen in der Autostadt vom Gegenteil zu überzeugen. Doch eines steht fest: Gute Karten besitzt der siebenfache deutsche Nationalspieler nicht.

(Photo by Oliver Hardt/Getty Images)

À propos de Publisher