Zurück in die belgische Heimat: Schalke verleiht Wasinski | OneFootball

Zurück in die belgische Heimat: Schalke verleiht Wasinski | OneFootball

Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·24 janvier 2025

Zurück in die belgische Heimat: Schalke verleiht Wasinski

Image de l'article :Zurück in die belgische Heimat: Schalke verleiht Wasinski

Martin Wasinski kehrt in die belgische Heimat zurück. Auf Leihbasis soll sich der Abwehrspieler vom FC Schalke 04 in Genk für neue Aufgaben empfehlen. Dort geht es allerdings auch erstmal in der Zweitvertretung los.

"Sinnvollste Lösung"

Der KRC Genk führt die belgische Tabelle an. Ob Martin Wasinski sich für Einsätze bei Cheftrainer Thorsten Fink empfehlen kann? Das gilt es in der Rückrunde herauszufinden, denn der S04-Verteidiger wird auf Leihbasis zunächst bei den Jong Genk in der zweithöchsten Spielklasse auflaufen. Bislang kam der 20-jährige Belgier auf Schalke nur zu einem Zweitliga-Einsatz, war überwiegend in der Regionalliga West am Ball. Der Sommer-Zugang soll nun Spielpraxis in der Heimat sammeln.


Vidéos OneFootball


"Martin hat sich in den ersten Monaten hier auf Schalke gut integriert und engagiert eingebracht. Da er mit seinen erst 20 Jahren bisher nur wenig Spielzeit hatte, ist eine Leihe in unseren Augen die sinnvollste Lösung für ihn und uns als Club", erklärt Profifußball-Direktor Youri Mulder in diesem Zusammenhang. "Wir wünschen ihm für die Zeit in Genk sportlich den bestmöglichen Erfolg und eine gute Entwicklung." Wasinski kam mit der Empfehlung von 40 Erstliga-Partien in Belgien nach Gelsenkirchen, in der Viererkette der Königsblauen hatten jedoch stets andere Spieler die Nase vorne. Auf Schalke hat Wasinski noch einen Vertrag bis 2028.

À propos de Publisher