90PLUS
·19 Januari 2025
90PLUS
·19 Januari 2025
Drei Spiele fanden am Sonntagmittag in der 2. Bundesliga statt! Und diese hatten es durchaus in sich, vor allem das in Elversberg, wo Magdeburg zu Gast war.
Drei Spiele in der 2. Bundesliga standen am Sonntag auf dem Programm. Dabei war unter anderem Hertha BSC auswärts in Paderborn gefordert. Das erste Tor des Tages fiel in Elversberg. Hier traf der Gastgeber schnell zum 1:0 gegen Magdeburg, Luca Schnellbacher war in der dritten Minute der Torschütze. Das zweite Tor fiel in Paderborn, hier brachte Derry Scherhant die Berliner aus der Hauptstadt in Führung. Derweil lieferten sich Nürnberg und der KSC ein sehr intensives Spiel, in dem die Karlsruher es nicht schafften, viele offensive Akzente zu setzen. Entsprechend belohnte sich der FCN auch, erzielte dank Stefanos Tzimas die eigene Führung. Lukas Petrov erhöhte derweil für Elversberg gegen Magdeburg auf 2:0.
Die Nürnberger Führung hielt nur vier Minuten, da traf Fabian Schleusener bereits zum Ausgleich für den KSC. Kurz danach dezimierte sich Elversberg selbst, denn Frederik Schmahl unterlief ein Aussetzer, der in einem Platzverweis wegen Notbremse endete. Das war es dann auch aus der ersten Halbzeit. Direkt nach der Pause traf Martijn Kaars für Magdeburg zum Anschluss in Elversberg. Mit Überzahl im Rücken glaubte Magdeburg nun wieder dran! Als knapp 20 Minuten vor dem Ende nach ewiger Überprüfung das 2:2 fiel, kippte das Spiel. Kurz vorher erzielte Michael Cuisance das 2:0 für Hertha per Elfmeter.
Doch weiter ging es wieder in Elversberg. Ein Amaechi-Tor sorgte dafür, dass Magdeburg das Spiel direkt drehte. Mohamed El Hankouri machte mit seinem 2:4 vom Punkt den Sack dann schon zu. Derweil belohnte sich Nürnberg für hohen Aufwand in Halbzeit zwei, Florian Flick erzielte per Distanzschuss das 2:1. Miroslav Klose und co. durften jubeln. Elversberg kassierte sogar noch den dritten Gegentreffer von Kaars. Paderborn kam durch Sven Michel noch zum Anschluss gegen Hertha, es wurde sogar kurz noch einmal hektisch, aber bleib beim Sieg für den Hauptstatklub.
Elversberg 2:5 Magdeburg
Tor: 1:0 Schnellbacher (3.); 2:0 Petkov (36.); 2:1 Kaars (46.); 2:2 Kaars (70.); 2:3 Amaechi (77.); 2:4 El Hankouri (80., E.); 2:5 Kaars (90.+1)
Rot: Schmahl (Elversberg, 43.)
Paderborn 1:2 Hertha BSC
Tore: 0:1 Scherhant (16.); 0:2 Cuisance (69., E.); 1:2 Michel (90.+4)
Nürnberg 2:1 KSC
Tore: 1:0 Tzimas (38.); 1:1 Schleusener (40.); 2:1 Flick (90.+1)
(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)