90min
·20 Mei 2025
Alonso trifft Güler-Entscheidung bei Real Madrid - Bericht

90min
·20 Mei 2025
Mit der Kommen von Xabi Alonso beginnt bei Real Madrid eine neue Ära. Dies ist gleichbedeutend mit einer neuen Chance für all die Spieler, die unter Carlo Ancelotti eher die zweite Geige gespielt haben. Hierzu gehört auch der türkische Youngster Arda Güler, der auch in seiner zweiten Saison im Trikot der Blancos meist nur von der Bank kam. Zwar gab es in den vergangenen Monaten immer wieder Gerüchte über einen Wechsel oder eine Leihe von Güler, jedoch soll derartiges nun vom Tisch sein.
Laut einem Bericht der spanischen Zeitung AS soll Xabi Alonso eine große Rolle bei der Kader-Entscheidung gespielt haben, dass Güler bleiben soll. Keine guten Nachrichten sind das allerdings für Bayer 04 Leverkusen. Güler wurde in den vergangenen Wochen immer wieder als potenzieller Kandidat für die Nachfolge des wohl schon im Sommer wechselnden Florian Wirtz gehandelt.
Güler hat in der laufenden Saison zwar immerhin 41 Pflichtspiele bestritten, stand aber trotzdem nur 1.683 Minuten auf dem Feld. In den wichtigen Spielen vertraute Ancelotti fast ausschließlich seinen etablierten Kräften. Folgerichtig saß Güler in allen Champions-League-K.o.-Matches 90 Minuten lang auf der Bank. Der junge Türke wurde auch aufgrund von angeblich mangelnder Trainings-Einstellung öffentlich angezählt, woraufhin er erstmals selbst einen Wechsel in Erwägung gezogen haben soll.
Unter Xabi Alonso soll nun jedoch alles ganz anders werden. Stellt sich nur die Frage, wen der 20-Jährige verdrängen soll, zumal die offensiven Positionen mit Jude Bellingham, Rodrygo, Vinicius Junior und Kylian Mbappé allesamt mit Stars besetzt sind. Dem AS-Bericht zufolge möchte Alonso aber voll auf Güler setzen und diesem den Vorrang vor Rodrygo geben. Der Brasilianer soll ohnehin unzufrieden sein und möglicherweise einen Abgang im Sommer forcieren. Die Marca berichtete kürzlich sogar, dass Rodrygo bereits entschieden habe, nicht mehr für die Madrilenen auflaufen zu wollen.
Sportlich hat Güler mit seinen 14 Scorer-Punkten in 1.683 Pflichtspielminuten durchaus im Ansatz überzeugen können, jedoch stammen die meisten Torbeteiligungen aus Partien gegen kleinere Teams. Zwar steht Rodrygo immer ein klein wenig im Schatten anderer Real-Stars, jedoch hat er in den letzten Jahren regelmäßig entscheidende Scorer in wichtigen Spielen geliefert. Diesen Entwicklungsschritt hat Güler erst noch vor sich.
Weitere Real-News lesen:
Langsung
Langsung