Aufgepasst, BVB: Auch Manchester United hat Gregor Kobel im Blick! | OneFootball

Aufgepasst, BVB: Auch Manchester United hat Gregor Kobel im Blick! | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·8 Mei 2025

Aufgepasst, BVB: Auch Manchester United hat Gregor Kobel im Blick!

Gambar artikel:Aufgepasst, BVB: Auch Manchester United hat Gregor Kobel im Blick!

In den vergangenen Wochen kamen Gerüchte auf, dass der FC Chelsea an einer Verpflichtung von Gregor Kobel (27) interessiert sei. Man habe ein Treffen vereinbart, der Austausch zwischen den Blues und dem Schweizer sei eng. Zwar identifiziere sich der 27-Jährige stark mit dem BVB, einen nächsten Karriereschritt soll er aber keinesfalls ausschließen. Wird das Rennen um den Schlussmann jetzt noch brisanter? Auch Manchester United möchte Kobel!

Kobel als Onana-Nachfolger?

Manchester United ist daran interessiert, Gregor Kobel im bevorstehenden Sommer zu verpflichten. Das geht aus einem Bericht der Bild hervor. Demnach beobachte der traditionsreiche Premier-League-Klub den 27-Jährigen schon seit längerer Zeit. Potenziell könnte er den derzeitigen Stammkeeper Andre Onana (29) künftig ersetzen. Dazu bräuchte es jedoch erst einen Kader-Umbruch.


Video OneFootball


Browser ini tidak didukung, silakan gunakan browser lain atau instal aplikasi

video-poster

Onana müsste United nämlich aller Voraussicht nach verlassen, möchte man Kobel nach Manchester holen. Das hängt mit dem Gehalt des Kameruners zusammen. Auf mehr als 15 Millionen Euro schätzt das Boulevard-Blatt sein jährliches Einkommen. Die Red Devils könnten sich Dortmunds Torhüter also nicht leisten, solange auch Onana dem eigenen Kader angehört. Ein Abgang des 29-Jährigen scheint aber nicht unrealistisch zu sein: Immer wieder gibt es Gerüchte um interessierte Klubs aus Saudi-Arabien. Sportlich fällt er wiederkehrend mit Unsicherheiten auf. Sein Vertrag gilt noch bis 2028.

Genauso lange steht auch Kobel in Dortmund noch unter Vertrag. Ob er die volle Laufzeit seines Arbeitspapiers erfüllen wird, ist derzeit unklar. Vor rund einem Jahr schwor er dem BVB noch frühzeitig die Treue, jetzt ist das anders: Verschiedenen Medienberichten zufolge sei der 27-Jährige offen für einen nächsten Karriereschritt, beispielsweise in England. Neben Manchester United wird vor allem dem FC Cheslea ein Interesse an Kobel nachgesagt. Auch Newcastle United soll ein Auge auf den 1,96-Meter-Mann geworfen haben.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Lihat jejak penerbit