90min
·29 April 2025
Barca-Comeback von ter Stegen verzögert sich

90min
·29 April 2025
Marc-Andre ter Stegen hat in der laufenden Saison erst sieben Spiele für den FC Barcelona absolviert. Der deutsche Nationalkeeper zog sich Ende September einen Riss der Patellasehne zu und fiel monatelang aus. Im Finale der Copa del Rey feierte ter Stegen vergangenen Samstag sein Kader-Comeback.
Seine Rückkehr ins Tor der Blaugrana lässt aber noch auf sich warten. Auch im Halbfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwochabend gegen Inter Mailand wird ter Stegen nur auf der Bank sitzen. Zumindest in der Königsklasse erhält Ersatzkeeper Wojciech Szczesny weiter den Vorzug. Das erklärte Cheftrainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Inter.
"Wojciech Szczesny wird in der Champions League spielen, das ist klar. Ob wir irgendwann in der Liga tauschen, werden wir sehen. Das wird dann die nächste Situation sein", sagte Flick. Das Comeback von ter Stegen wird es also - sofern sich Szczesny nicht verletzt oder aus anderen Gründen nicht spielfähig ist - frühestens am kommenden Samstag geben. Dann trifft Barca in der Liga auf Real Valladolid.
Dass Flick seine derzeitige Stammelf nicht verändert - selbst wenn es um Kapitän ter Stegen geht - ist nachvollziehbar. Barca funktioniert aktuell wie eine gut geölte Maschine und strebt nach dem Gewinn des spanischen Pokals nun auch nach dem Titel in der Champions League sowie der Meisterschaft. Die Dynamik zu verändern und mit ter Stegen nicht nur einen Leader, sondern auch einen Spieler, der seit Monaten raus war, wieder in die Mannschaft zu integrieren, könnte durchaus dazu führen, dass das Team seinen Flow verliert. Das wird auch ter Stegen nachvollziehen können.
Mehr Artikel zum FC Barcelona lesen: