fussballeuropa.com
·27 Januari 2025
fussballeuropa.com
·27 Januari 2025
Damit hat bei Barça wirklich niemand gerechnet: Ein Juwel aus dem eigenen Campus packt demnächst seine Sachen und vollzieht einen Wechsel nach Saudi-Arabien.
Der FC Barcelona wird demnächst einen Abgang aus dem eigenen Campus bekanntgeben (müssen). Eigentlich wollte Barça den Vertrag mit Unai Hernández verlängern, dieser steht nun aber der Sport zufolge unmittelbar vor dem Wechsel nach Saudi-Arabien. Beim Abnehmer soll es sich um Al-Ittihad handeln, bei dem unter anderem Karim Benzema, Moussa Diaby und N'Golo Kante spielen.
Die Transferhandlungen befinden sich demnach in den letzten Zügen. Spiritus Rector des Deals ist Ramon Planes, Al-Ittihads spanischer Sportdirektor. In Saudi-Arabien soll Unai Hernández künftig das Dreifache seines aktuellen Gehalts verdienen.
Der 20-Jährige ist in der zweiten Barça-Mannschaft unumstrittener Stammspieler und gilt als eines der vielversprechendsten Talente aus dem eigenen Nachwuchs. Trainer Hansi Flick hatte Unai Hernández im vergangenen Sommer sogar mit auf die Vorbereitungstour der Profis in die Vereinigten Staaten genommen.
Als Barça die Supercopa in Saudi-Arabien spielte, soll die Operation an Fahrt aufgenommen haben. Im Rahmen der Partien soll Al-Ittihad Barça bereits ein Angebot für Unai Hernández unterbreitet haben. Der Transfer dürfte für mehr als fünf Millionen Euro abgeschlossen und am Donnerstag oder Freitag offiziell verkündet werden.