90PLUS
·20 November 2024
90PLUS
·20 November 2024
Der FC Bayern hat Florian Wirtz als sein primäres Transferziel für den kommenden Sommer auserkoren und ist dabei durchaus optimistisch, einen der begehrtesten Spieler der Welt schon bald unter Vertrag nehmen zu können.
Der Poker um Florian Wirtz geht so langsam aber sicher in die heiße Phase. Dabei deuten derzeit alle Zeichen auf ein enges Rennen zwischen Real Madrid und dem FC Bayern hin. Die Königlichen galten bislang als leichter Favorit und könnten im kommenden Sommer einen Doppelschlag in Leverkusen landen. Auch Trainer und Wirtz-Förderer Xabi Alonso könnte in die spanische Hauptstadt wechseln und die Nachfolge von Carlo Ancelotti antreten.
Doch wie die Sport Bild nun berichtet, dürfen sich auch die Münchener ernsthafte Chancen auf einen Transfer ausrechnen. Das soll das Camp des 21-Jährigen gegenüber den Verantwortlichen des Rekordmeisters signalisiert haben. Vor allem die Tatsache, dass Wirtz-Kumpel Jamal Musiala zu einer Vertragsverlängerung tendiert, macht Geschäftsführer Max Eberl Hoffnung.
Auch die langjährigen Bemühungen seitens des Tabellenführers könnten noch zu einem ausschlaggebenden Faktor werden. Schon 2016 nahmen die Scouts erstmalig Kontakt zum damals 13-Jährigen auf, seitdem gab es immer mal wieder Gespräche. Im kommenden Sommer wollen die Bayern Wirtz dann endlich unter Vertrag gehen. Ein äußerst kostspieliges Unterfangen, spricht Bayer-Geschäftsführer Fernando Carro doch über eine Ablöse „ von mindestens 150 Millionen Euro“.
(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)