BVBWLD.de
·9 Januari 2025
BVBWLD.de
·9 Januari 2025
Mit Carney Chukwuemeka (FC Chelsea) und James McAtee (Manchester City) wurden in den vergangenen Tagen bereits zwei englische Talente, die bei ihren aktuellen Vereinen nur auf wenig Spielzeit kommen, mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Ein weiterer Akteur aus dieser Kategorie ist Harvey Elliott vom FC Liverpool, den der BVB ebenfalls im Blick haben soll.
Wie der britische „Sky“-Reporter Lyall Thomas berichtet, verfolgen unter anderem der BVB und Brighton & Hove Albion die Entwicklung um den 21 Jahre alten Mittelfeldspieler, dessen Zukunft sich in den nächsten beiden Transferperioden entscheiden könnte.
In der laufenden Saison bringt es Elliott bislang wettbewerbsübergreifend lediglich auf neun Kurzeinsätze mit einer gesamten Spielzeit von knapp 150 Minuten. Allerdings wurde der 20-fache englischen U21-Nationalspieler (acht Tore) von September bis November auch durch einen Mittelfußbruch außer Gefecht gesetzt. Seit seiner Genesung kam Elliott aber nicht über späte Einwechslungen hinaus und wird auch in den nächsten Monaten zu kämpfen haben, um einen Platz im Starensemble von Trainer Arne Slot zu finden.
Unter Slots Vorgänger Jürgen Klopp war Elliott zwar auch keine Stammkraft, kam in den vergangenen beiden Spielzeiten der Premier League aber auf 66 Einsätze und durfte immerhin 29 Mal von Beginn an ran.
Ist Elliott in der Rückrunde ähnlich wenig gefragt wie in den letzten Monaten, könnte mit Blickrichtung Sommer in der Tat eine Veränderung auf die Agenda rücken. Kurzfristig im Winter ist aber nicht mit einem Wechsel zu rechnen.