
BVBWLD.de
·17 Mei 2025
Brandt-Zukunft ungewiss: BVB-Star trotz Bekenntnis vor dem Absprung?

BVBWLD.de
·17 Mei 2025
Borussia Dortmund könnte einen seiner prominentesten Spieler abgeben.. Trotz klarer Aussagen von Julian Brandt bleibt seine Zukunft ungewiss.
Julian Brandt hat sich öffentlich zu Borussia Dortmund bekannt – dennoch bleibt ein möglicher Abschied des Mittelfeldspielers ein Thema. Wie Sky berichtet, wird der Offensivspieler trotz seiner jüngsten Aussagen weiterhin als Verkaufskandidat gehandelt. Sein Vater, zugleich auch sein Berater, sondiert demnach aktiv den Transfermarkt.
Erst vor Kurzem hatte sich Brandt im Interview mit Sky zur aktuellen Situation geäußert: „Ich habe keine anderen Pläne gerade. Es gibt momentan nichts, was ich groß verraten kann. Dass es immer mal wieder Gerüchte gibt, fand ich schmeichelhaft“, erklärte der 29-Jährige. Auch über das wiederkehrende Interesse seines Jugendklubs Werder Bremen zeigte er sich nicht unberührt: „Bremen – habe ich auch gesehen. Ein schönes Gefühl mit seinem Heimatverein in Verbindung gebracht zu werden.“
Trotz dieser Signale betonte Brandt auch seine emotionale Bindung zu Borussia Dortmund: „Ich trage den BVB in meinem Herzen. Ich mag die Mannschaft, mit der ich zusammenspiele und habe ein gutes Verhältnis zum Trainer“, sagte der frühere Nationalspieler.
Aktuell läuft der Vertrag des Spielmacher noch bis 2026. Laut Sky sind Gespräche über eine mögliche Verlängerung jedoch derzeit ausgesetzt. Dortmund wäre bei einem passenden Angebot wohl gesprächsbereit – eine Situation, wie sie bereits im vergangenen Sommer bestand. Bislang soll jedoch kein Angebot eingegangen sein, das den Spieler ernsthaft reizen würde. Es gilt als möglich, dass der BVB mit Brandt in das letzte Vertragsjahr geht, was das Risiko eines ablösefreien Wechsels 2026 mit sich bringen würde.
Bundesliga-Legende Mario Basler sieht die Zeit des gebürtigen Bremers beim BVB ohnehin als abgelaufen. Im Gespräch mit sport.de sagte er: „Ich glaube, dass das Thema Julian Brandt beim BVB erledigt sein muss. Er braucht eine Luftveränderung, er braucht einen anderen Verein. Er muss mal aus diesem gewohnten Umfeld der letzten Jahre einfach mal weg.“
Brandt spielt seit 2019 für Borussia Dortmund und absolvierte bislang 260 Pflichtspiele für die Schwarz-Gelben. Dabei erzielte er 46 Tore und bereitete 64 weitere vor. Ob über die aktuelle Saison hinaus noch weitere Einsätze hinzukommen – das bleibt vorerst offen.
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung