BVB-Star blockt Fragen zur Vertragsverlängerung ab | OneFootball

BVB-Star blockt Fragen zur Vertragsverlängerung ab | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·7 April 2025

BVB-Star blockt Fragen zur Vertragsverlängerung ab

Gambar artikel:BVB-Star blockt Fragen zur Vertragsverlängerung ab

In den vergangenen Monaten ist Emre Can (31) regelmäßig mit Kritik überschüttet worden. Zuletzt zeigte dessen Formkurve bei Borussia Dortmund hingegen steil nach oben. Gedanken an eine Vertragsverlängerung verschwendet der Defensiv-Experte dennoch nicht.

Der BVB fuhr gerade erst zwei wichtige Bundesliga-Siege gegen den 1. FSV Mainz 05 (3:1) und den SC Freiburg ein. In den kommenden acht Tagen stehen zudem die Duelle mit dem FC Barcelona (Hin- und Rückspiel im Viertelfinale der Champions League) und dem FC Bayern auf dem Programm.


Video OneFootball


Aufgrund dieser sportlichen Herausforderungen will sich Can zurzeit offensichtlich nicht auch noch mit seiner vertraglichen Situation in Dortmund auseinandersetzen.

"Jeder Mensch macht sich natürlich Gedanken, wie es in Zukunft weitergehen könnte, aber für mich ist das aktuell kein drängendes Thema. Wir haben extreme wichtige Wochen vor uns", betonte der gebürtige Frankfurter im kicker-Interview.

BVB-Kapitän voller Zuversicht

In Bezug auf eine Verlängerung seines im Sommer 2026 auslaufenden Vertrag bleibt Can außerdem ohnehin "sehr gelassen", weil er den Klub nach knapp fünf Jahren sehr gut kennt und obendrein eine Vertrauensbasis zu seinen Vorgesetzten aufgebaut hat.

"Ich bin schon lange beim BVB, hatte immer ein gutes Verhältnis etwa zu unserem Sportdirektor Sebastian Kehl", berichtete der Nationalspieler. "Irgendwann wird der Punkt kommen, an dem wir uns zusammensetzen und ganz offen darüber reden, wie es weitergehen könnte."

Cans Gelassenheit lässt sich ferner auch mit seinem wiedererlangten Stammplatz erklären. Der Kapitän saß in der Hinrunde bekanntlich mehrmals auf der Bank oder wurde vorzeitig ausgewechselt. Die Presse zählte den Verteidiger aus diesem Grund bereits an. Seitdem Niko Kovac (53) im Februar bei den Schwarz-Gelben übernommen hat, verpasste Can wiederum keine einzige Spielminute.

Lihat jejak penerbit