Der Löwen-Countdown: Kann 1860 in Cottbus dagegenhalten? - Guttau fehlt - Schifferl, Deniz und Reich vor Startelf-Comeback | OneFootball

Der Löwen-Countdown: Kann 1860 in Cottbus dagegenhalten? - Guttau fehlt - Schifferl, Deniz und Reich vor Startelf-Comeback | OneFootball

Icon: dieblaue24

dieblaue24

·27 Oktober 2024

Der Löwen-Countdown: Kann 1860 in Cottbus dagegenhalten? - Guttau fehlt - Schifferl, Deniz und Reich vor Startelf-Comeback

Gambar artikel:Der Löwen-Countdown: Kann 1860 in Cottbus dagegenhalten? - Guttau fehlt - Schifferl, Deniz und Reich vor Startelf-Comeback

Der Löwen-Countdown ist eines der beliebtesten Lesestücke auf db24. Wir versorgen Dich kurz vor dem Anpfiff der kommenden Partie mit den wichtigsten Fakten rund um Münchens große Liebe. Die Sechzger spielen heute um 13.30 Uhr bei Energie Cottbus.

So könnten die Löwen brüllen: Vollath - Reich, Verlaat, Schifferl, Kwadwo - Jacobsen, Deniz - Kozuki, Philipp, Wolfram - Hobsch.


Video OneFootball


Mit dieser Marschroute will 1860 gewinnen: Die Giannikis-Elf (im 4-2-3-1) will das hochgefährliche Umschaltspiel der Cottbuser frühzeitig stören - ob ihnen das gelingt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Wenn 1860 nicht emotions-geladen in der Lausitz auftritt, wird die Mannschaft auf verlorenem Posten stehen. Vor allem wichtig: Verschläft 1860 - wie in den Spielen zuvor die Anfangsphase, könnte das negative Auswirkungen auf den Halbzeitstand haben.

Diese Spieler fehlen bei 1860: Julian Guttau, Erion Avdija, Moritz Bangerter und Sean Dulic.

Die Wackelkandidaten: Tim Danhof hat´s zuletzt ordentlich als Rechtsverteidiger gemacht - doch in Cottbus könnte es wieder zu einem Wechsel kommen und ihm der junge Lukas Reich vorgezogen werden. In der Abwehr beginnt neben Kapitän Jesper Verlaat mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wieder der Österreicher Raphael Schifferl, der beim 2:2 gegen Osnabrück 90 Minuten die Bank drücken musste.

Die Löwen-DNA in Cottbus: Lucas Copado-Schrobenhauser, der 20-jährige in München geborene Sohn des früheren Bundesliga-Profi Francisco Copado, begann seine Laufbahn bei 1860, ehe er weiter zur SpVgg Unterhaching zog. Aktuell ist er vom LASK an Energie Cottbus ausgeliehen.

Auf diese Spieler muss 1860 beim Gegner aufpassen: Filip Kusic, Tolcay Cigerci, Maximilian Krauß, Timmy Thiele.

Darüber wird bei 1860 gesprochen: Die Löwen fühlen sich nach den letzten zwei Spielen gegen Haching (2:2) und Osnabrück (2:2) von der Schiedsrichter-Gilde stark benachteiligt - Geschäftsführer Dr. Christian Werner motzte gegenüber der “tz”: “Das ist nicht mehr hinnehmbar.” Natürlich ist an der Grünwalder Straße 114 jedem bewusst, dass - wenn man nicht bald eine positive Serie startet - bestenfalls wieder nur eine Mittelmaß-Saison droht. Unschön: Beim Derby in Haching sollen Teile der Führungsriege von Hauptsponsor “Die Bayerische” von einem Löwen-Fan im VIP-Haus angepöbelt worden sein. Das berichteten mehrere Augenzeugen unabhängig voneinander db24.

Das sagt Löwen-Trainer Agis Giannikis: “Wir müssen gewappnet sein.”

Das sagt Cottbus-Trainer Pele Wollitz: “1860 versucht sich immer den Gegner zurechtzulegen, um die eigenen Stärken auszuspielen. Darauf müssen wir uns einstellen. In jedem Fall wollen wie Sonntag gewinnen und dann 23 Punkte haben.”

So sieht db24 den Gegner: Was Euphorie und Leidenschaft alles machen kann, zeigt Energie Cottbus eindrucksvoll. Mit Sicherheit hat der Aufsteiger nicht einen besseren Kader als 1860, jedoch wirkt alles stimmig an der Lausitz. Angefangen vom Trainer Pele Wollitz über Mittelfeldchef Cigerci bis hin zu Torjäger Timmy Thiele. Wenn 1860 nicht von Anfang an hellwach ist, fährt die Mannschaft ohne Punkte die knapp 600 Kilometer zurück.

Das letzte Duell: Am 23. Februar 2019 siegte 1860 mit 2:1 in Cottbus - Stefan Lex und Prince Owusu waren die Torschützen für die Bierofka-Elf.

Die Ausrüstung: 1860 spielt entweder im Heim- oder Auswärtstrikot - weil Cottbus in rot-weiß antritt.

Die Publikumserwartung: Energie Cottbus hofft auf bis zu 13.000 Fans im Stadion der Freundschaft, aus München werden bis zu 1.400 Anhänger anreisen.

Die beste Übernachtungsmöglichkeit: Radisson Blue - 84 Euro im Einzelzimmer.

Die Schiedsrichter-Ansetzung: Der DFB schickt Daniel Bartnitzki (Erfurt) nach Cottbus. Der 28-Jährige leitete die bislang einzige 1860-Auswärtspleite beim VfB Stuttgart II (1:3).

Die Löwen im TV: MagentaSport überträgt ab 13.15 Uhr live. Andreas Mann kommentiert, Stefanie Blochwitz moderiert.

Die Anreise: Der Zielort lautet für die Autofahrer Parzellenstraße 15, Cottbus. Wer mit der Bahn kommt, der fährt mit der Buslinie 849 bis zur Haltestelle Messehallen. Von dort aus sind es zu Fuß noch rund fünf Minuten Gehzeit.

Die Wettquote aus 1860-Sicht (Tipcio): 3,3:1 - 3,8:1 - 2,0:1.

Die Wetterprognose in Cottbus: 16 Grad, leicht bewölkt. Für die Jahreszeit optimales Fußball-Wetter.

Das Stimmungsbarometer: 40 Prozent! Es ist verdächtig ruhig bei 1860, die Hauptprotagonisten sind gefühlt abgetaucht - jedoch verheißt dies meist nichts Gutes. Weiterhin fehlt nach dem Blitz-Aus von Oliver Mueller ein neuer Finanz-Geschäftsführer - ist das proklamierte Vier-Augen-Prinzip kein Thema mehr?

Das db24-Tippspiel: Ex-Löwe Tim Rieder rechnet als db24-Tippexperte mit einer 1:2-Niederlage der Blauen. Aktuell führt der User “Löwenveteran” mit 104 Punkten das Klassement an. db24-Gründer Oliver Griss liegt auf Rang 135.

Lihat jejak penerbit