90min
·6 April 2025
Eklat bei Barca: Streit zwischen Raphinha und ter Stegen eskaliert

90min
·6 April 2025
Der FC Barcelona hat am Samstagabend beim 1:1 gegen Betis Sevilla Punkte liegen gelassen. Nichtsdestotrotz konnte Barca den Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen, da Verfolger Real Madrid zuvor gegen den FC Valencia verloren hatte. Eigentlich sollte man bei der Blaugrana also zufrieden sein. Topstar Raphinha allerdings war nach dem Spiel auf 180.
Der Brasilianer schubste nach dem Abpfiff erst seinen Gegenspieler weg und konnte froh sein, dass es auf dem Platz zu keiner Eskalation kam. Auf dem Weg in die Katakomben wollte der verletzte Torwart Marc-Andre ter Stegen seinen Teamkollegen dann beruhigen, Raphinha schubste ter Stegen jedoch weg und wirkte dabei ziemlich aggressiv.
Raphinhas Ärger dürfte nicht nur in dem für Barca enttäuschenden Resultat liegen. Der Stürmer gab nach dem Spiel an, dass ihm der Schiedsrichter-Assistent gesagt habe, er solle "die Klappe halten". Raphinha hatte sich zuvor über einen nicht gegebenen Eckstoß beschwert.
Seine Streiterei mit ter Stegen dominiert nun die Schlagzeilen rund um den FC Barcelona. Raphinha fiel in den vergangenen Wochen immer wieder negativ auf, sorgte etwa für Stress vor dem Duell mit der brasilianischen und argentinischen Nationalmannschaft. In Richtung der Albiceleste sagte Raphinha vor dem Spiel: "Wir schlagen sie, da bin ich mir sicher. Auf dem Platz und neben dem Platz, wenn das nötig ist."
Dass sich seine Aggression nun auch noch gegen einen Mitspieler richtet, ist des Guten wahrlich zu viel. Raphinha sollte sich schleunigst in den Griff kriegen, ansonsten könnte es zu Spaltungen innerhalb der Mannschaft kommen. Immerhin: laut der Sport sollen sich Raphinha und ter Stegen nach der Aktion in der Kabine ausgesprochen haben.
Mehr Artikel zu Barca bei 90min lesen:
feed
Langsung