Erst Cunha, dann Gyökeres? ManUnited macht Stürmerdruck! | OneFootball

Erst Cunha, dann Gyökeres? ManUnited macht Stürmerdruck! | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·21 Mei 2025

Erst Cunha, dann Gyökeres? ManUnited macht Stürmerdruck!

Gambar artikel:Erst Cunha, dann Gyökeres? ManUnited macht Stürmerdruck!

Manchester United will auf dem Transfermarkt in diesem Sommer groß zuschlagen. Neben Matheus Cunha soll auch Viktor Gyökeres ins Old Trafford wechseln.

Der schwedische Stürmerstar kennt Trainer Ruben Amorim bereits aus der gemeinsamen Zeit bei Sporting und steht bei den Red Devils laut einem Bericht der L’Équipe hoch im Kurs. Nach dem Europa-League-Finale will ManUnited seine Bemühungen um den 26-Jährigen intensivieren, der auch bei Arsenal und Liverpool als Neuzugang gehandelt wird. PSG hat sich dagegen aus dem Rennen verabschiedet.


Video OneFootball


Der ehemalige St.-Pauli-Stümer verfügt in Lissabon über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro, darf die Portugiesen im kommenden Transferfenster aber bereits für 75 bis 80 Millionen Euro verlassen. Vor wenigen Tagen schoss er Sporting mit seinem 39. Saisontor zur erneuten Meisterschaft.

ManUnited will Gyökeres mit Champions League locken

Gerade in der Offensive will der ManUnited nachrüsten. Der Wechsel von Matheus Cunha soll bereits kurz vor dem Abschluss stehen, der ehemalige Herthaner und Leipziger soll für rund 75 Millionen Euro aus Wolverhampton kommen. In der laufenden Saison kommt der Brasilianer auf 15 Tore und sechs Vorlagen für die Wolves. Zahlen, an die Rasmus Hojlund (vier Tore) und Joshua Zirkzee (drei Tore) nicht annähernd herankommen.

Zuvor soll der Gewinn des zweitwichtigsten internationalen Wettbewerbs jedoch eine fürchterliche Saison in der Premier League vergessen machen. In der Liga steht der Rekordmeister vor dem letzten Spieltag nur auf Platz 16. Auch der Trainerwechsel von Erik ten Hag auf Ruben Amorim während der Hinrunde brachte keine Besserung.

So kommt es, dass das Endspiel um die Europa League zum Krisenduell der beiden Sorgenkinder des englischen Fußballs wird. Auf Amorims Mannschaft warten die Tottenham Hotspur, die in der Premier League sogar noch schlechter dastehen als die Red Devils. Der Gewinner darf in der kommenden Saison in der Champions League antreten. Die Teilnahme an der Königsklasse dürfte auch bei den Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen von enormer Bedeutung sein.

Lihat jejak penerbit