90PLUS
·26 Januari 2025
90PLUS
·26 Januari 2025
Borussia Mönchengladbach hat den ersten Transfer für die neue Saison eingetütet. Kevin Diks wechselt vom FC Kopenhagen zu den Fohlen.
Kevin Diks wechselt im Sommer 2025 ablösefrei vom FC Kopenhagen zu Borussia Mönchengladbach. Der Verteidiger, der auch beim VfL Wolfsburg auf der Liste stand, hat am heutigen Sonntag seinen Vertrag bei den Fohlen unterzeichnet. Das Arbeitspapier des 28-Jährigen bei den Fohlen läuft dann bis zum Sommer 2030.
„Kevin ist ein erfahrener, polyvalenter Defensivspieler, der auf allen Positionen in der Abwehr – zentral, links oder rechts – eingesetzt werden kann“, so Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport. „Damit macht er uns in der Defensive flexibler. Darüber hinaus ist er ein richtig guter Typ, der genau weiß, was er will. Er wird sehr gut zu uns passen.“
Der Neuzugang selbst kam auch zu Wort: „Ich freue mich sehr, dass es mit einem Wechsel zu Borussia geklappt hat. Borussia ist ein großer Klub in Deutschland, ich bin gespannt auf das, was kommt. Ich habe aber noch große Ziele mit meinem bisherigen Klub und freue mich auf die Rückrunde mit dem FC Kopenhagen.“
(Photo by Christian Hofer/Getty Images)