90min
·9 Januari 2025
90min
·9 Januari 2025
Ein Abgang von Ron-Thorben Hoffmann nach nur einem halben Jahr beim FC Schalke ist nach wie vor denkbar und realistisch. Im Sommer verpflichtet und gekommen mit dem Verständnis, als neue Nummer eins regelmäßig aufzuspielen, musste er sich erst unter Karel Geraerts und auch unter Kees van Wonderen hinter Justin Heekeren anstellen.
Eine mögliche Rückkehr zu Eintracht Braunschweig hat zuletzt Form angenommen. Sollte es tatsächlich zu diesem vorzeitigen Wechsel kommen, scheint der S04 bereits eine Alternative ausfindig gemacht zu haben: Wie Sky berichtet handelt es sich dabei um Loris Karius.
Von bereits "fortgeschrittenen Gesprächen" ist die Rede. Der 31-jährige Keeper ist zurzeit vereinslos und würde daher keine Ablösesumme kosten. Am ehesten ist der Keeper durch seine Zeit beim FC Liverpool bekannt. Karius würde dann Hoffmann ersetzen und der neue Herausforderer von Heekeren werden. Ein Szenario, das derzeit besprochen wird: Hoffmann wechselt womöglich erst nach dem ersten Rückrunden-Spieltag, weil Schalke dort auf Braunschweig trifft und man den Gegner nicht unnötig stärken möchte.
Karius wäre eine für Schalke zurzeit untypische Verstärkung. Die letzte Phase, in der er wirklich regelmäßig aufgespielt hat, ist inzwischen satte fünf Jahre her. Bei seiner Leihe zu Besiktas Istanbul in der Saison 2019/20 agierte als er Stammtorwart. Ausgehend vom Ende jener Saison hat er zusammengerechnet nur noch sieben weitere Pflichtspiele bestritten. Seit dem vergangenen Sommer ist er vereinslos, nachdem er Newcastle United verlassen hatte.
Weitere Nachrichten rund um Schalke:
Lihat jejak penerbitfeed
Langsung