REAL TOTAL
·6 Januari 2025
REAL TOTAL
·6 Januari 2025
Real Madrid zieht souverän ins Achtelfinale der Copa del Rey ein – Foto: realmadrid.com
FEDERICO VALVERDE über …
… den souveränen 5:0-Sieg gegen Deportiva Minera: „Wir haben alle eine gute Leistung gezeigt, wobei ich natürlich die jungen Spieler hervorheben möchte, die ihr Debüt gegeben haben, und das auf eine gute Art und Weise. Wir wollen, dass sie weiter arbeiten und trainieren, und sie werden belohnt werden. Es ist ein Spiel auf Leben und Tod und man darf nichts verschenken, man spielt auswärts, für die Fans ist es ein Spektakel, aber für uns ist es ein Endspiel und wir müssen es als solches nehmen.“
… seinen Führungstreffer: „Ich freue mich, dass ich der Mannschaft Tore beisteuern kann, aber meine Aufgabe ist eine andere, nämlich so gut wie möglich zu helfen, zu verteidigen und auszuhelfen. Ich bin froh, dass der Trainer mich in jedem Spiel berücksichtigt, dass er Vertrauen in mich hat, und auch wenn ich mal müde bin, bin ich immer glücklich.“
Verwandte Beiträge
Real Madrid erledigt seine Hausaufgaben und bezwingt im Sechzehntelfinale der Copa del Rey den... weiterlesen
LORENZO AGUADO über …
… seinen ersten Einsatz für die Profis von Real Madrid: „Es ist eine große Freude, davon träumt jeder von Kind an. Ich bin sehr glücklich und will Carlo und dem gesamten Trainerteam danken. Danke an alle Trainer, die ich während meiner gesamten Zeit in der Cantera hatte. Es ist ein Traum, der in Erfüllung geht.“
… den Platz, den das getragene Trikot bekommen wird: „Ich werde sicherlich einen schönen, besonderen Platz finden. Wahrscheinlich einrahmen, denn das ist ein ganz besonderer Tag.“
… die Arbeit in „La Fábrica“: „Wir wissen, dass es die beste Cantera der Welt ist. Dort wird eine tadellose Arbeit geleistet und Gott sei Dank konnte ich viel Zeit dort verbringen und Schritt für Schritt wachsen. Die Arbeit der Trainer, Fitnesstrainer und Ärzte ist unglaublich. Es ist eine große Freude und viele Personen sind daran beteiligt.“
CHEMA ANDRÉS über …
… sein Debüt für das erste Team: „Wie Lorenzo sagt, es ist ein Traum, der wahr wird, man träumt schon als Kind davon. Ich bin sehr glücklich und denke in diesem Moment an meine Familie und an alle Trainer, die ich bis hierher hatte.“
… seine Nummer 36: „Diese Zahl begleitet mich schon von Beginn an und ich werde dieses Trikot meinem Opa schenken, der alle meine Trikots zu Hause hat.“
DIEGO AGUADO über …
… sein erstes Spiel für die Blancos: „Ich habe lange von diesem Moment geträumt. Ich möchte, wie die beiden anderen auch, dem Trainerteam danken, und vor allem Arbeloa, denn ohne ihn wäre das alles wahrscheinlich nicht möglich gewesen.“
… sein Debüttrikot: „Ich werde es einrahmen und in mein Zimmer hängen.“
… seine Gedanken vor dem Spiel als jüngster Debütant mit nur 17 Jahren: „Es ist schwer, man ist sehr nervös. Man denkt an viele Sachen, welche Spielzüge man machen wird und so weiter. Aber am Ende geht man auf den Platz und die Nervosität geht mit der Zeit weg.“
… seinen Startelfeinsatz: „Ich bin dankbar für die Möglichkeit, die mir der Trainer gibt. Heute konnte ich zwei Tore schießen und bin sehr glücklich, etwas beizutragen. Aber der Sieg ist natürlich wichtiger.“
… die Unterstützung der Fans: „Die Madridistas unterstützen uns überall und heute haben wir versucht ihnen etwas mit unserem Fußball und dem Sieg zurückzugeben. Wir hoffen, dass sie das weiterhin tun werden. Sie folgen uns wirklich überall hin, zu den Flughäfen, zu den Hotels. Sie unterstützen uns wirklich immer.“