Flop oder doch noch Top: Was wird aus Millionen-Mann Felipe Sánchez? | OneFootball

Flop oder doch noch Top: Was wird aus Millionen-Mann Felipe Sánchez? | OneFootball

Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·9 Mei 2025

Flop oder doch noch Top: Was wird aus Millionen-Mann Felipe Sánchez?

Gambar artikel:Flop oder doch noch Top: Was wird aus Millionen-Mann Felipe Sánchez?

Das hatten sich alle Beteiligten sicherlich anders vorgestellt. Der FC Schalke 04 rechnete mit einem Verteidiger mit Chancen auf einen Stammplatz. Felipe Sánchez hätte gerne häufiger in der 2. Bundesliga auf dem Feld gestanden. Doch beide Hoffnungen erfüllten sich bislang nicht. Hat der 21-Jährige überhaupt eine Zukunft bei Königsblau?

Sánchez kam mit viel Vorschusslorbeer nach Gelsenkirchen. „Er bringt neben seiner Zweikampfstärke ein gutes Stellungsspiel mit. Mit diesen Qualitäten und seiner Einstellung wird sich Felipe nach einer gewissen Eingewöhnungszeit gut in der neuen Liga zurechtfinden können“, freute sich der damalige Sportdirektor Marc Wilmots (56) bei der Präsentation des Abwehrmannes im Juli 2024. Der Revierklub legte 1,2 Millionen Euro auf den Tisch und stattete den Neuzugang mit einem Vertrag bis 2028 aus.


Video OneFootball


Bei seinem Klub Gimnasia y Esgrima La Plata wusste Sánchez durchaus zu überzeugen. Wettbewerbsübergreifend kam er bei dem argentinischen Erstligisten auf immerhin 47 Einsätze, in denen er vier Treffer erzielte und einen weiteren vorbereitete.

Doch seine Bilanz auf Schalke fällt eher ernüchternd aus. Ganze sieben Pflichtspiele absolvierte der Innenverteidiger seit seiner Ankunft. Rund 500 Minuten stand er dabei auf dem Platz. Viermal lief er zudem für die U23 in der Regionalliga auf. Während er in seiner Heimat auf Teams wie Boca Juniors, River Plate oder Estudiantes de La Plata traf, kickt Sánchez nun gegen Wiedenbrück und Hohkeppel.

Zwei Zukunftsszenarien

Laut Ruhr24 deuten sich zwei Zukunftsszenarien für den Abwehrmann an. Sánchez könnte unter dem neuen Mann auf der Schalker Trainerbank zumindest die Vorbereitung auf die neue Spielzeit absolvieren, damit dieser sich von dem Leistungsvermögen des Verteidigers selbst ein Bild machen kann. Oder der Argentinier wechselt auf Leihbasis in ein Land, in dem er aufgrund seiner Sprache nur wenig Eingewöhnung benötigt, etwa nach Südeuropa.

Ein Verkauf des Spielers steht offensichtlich nicht zur Debatte. Kaderplaner Ben Manga (51) ist weiterhin von Sánchez überzeugt. Zuspruch erhält der S04-Profi von Interims-Coach Jakob Fimpel (36). „Felipe hat es in den letzten Wochen bei uns gut gemacht. Es hat ihm gutgetan, über 90 Minuten Spielzeit zu sammeln. Er verteidigt super am Mann“, lobt ihn der eigentliche U23-Trainer.

Lihat jejak penerbit