Freie Bahn für den FC Bayern: ManCity verabschiedet sich aus Poker um Florian Wirtz | OneFootball

Freie Bahn für den FC Bayern: ManCity verabschiedet sich aus Poker um Florian Wirtz | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·19 Mei 2025

Freie Bahn für den FC Bayern: ManCity verabschiedet sich aus Poker um Florian Wirtz

Gambar artikel:Freie Bahn für den FC Bayern: ManCity verabschiedet sich aus Poker um Florian Wirtz

Im Poker um Florian Wirtz hat sich offenbar erneut etwas getan. Manchester City nimmt angeblich Abstand von einer Verpflichtung und überlässt dem FC Bayern das Feld.

Der FC Bayern hat offenbar freie Bahn bei Florian Wirtz. Wie Fabrizio Romano berichtet, hat sich Manchester City aus dem Poker um den deutschen Nationalspieler verabschiedet und nimmt für diesen Sommer Abstand von einer Verpflichtung. Wirtz sei zu teuer für das Team von Pep Guardiola, heißt es.


Video OneFootball


Vor wenigen Tagen hatte sich die Familie Wirtz noch mit Vertretern der Skyblues in Manchester getroffen, um über die Möglichkeit eines Sommer-Transfers zu sprechen. Offenbar ist ManCity danach zu dem Schluss gekommen, dass es mehr Sinn ergibt, sich auf andere Transferziele zu konzentrieren. Namentlich wären da Morgan Gibbs-White (Nottingham Forest) und Tijjani Reijnders (AC Mailand) zu nennen.

Verwirrung um Einigung zwischen City und Leverkusen

Die beiden kosten in Summe sehr wahrscheinlich weniger als Wirtz allein kosten würde. Berichten zufolge sind bis zu 150 Millionen Euro an Ablöse fällig, um Bayer Leverkusen von einem Verkauf zu überzeugen. Eigentlich hieß es, City hätte mit der Werkself bereits eine Einigung erzielt und müsste nur noch mit Wirtz übereinkommen. Dem ist aber offenbar nicht so.

Stattdessen sind die Bayern aktuell wohl die einzigen, die ernsthaft an einer Verpflichtung des 22-Jährigen arbeiten. Zwar hat Wirtz während seines England-Trips auch Gespräche mit dem FC Liverpool geführt, wirklich heiß ist die Spur zum englischen Meister bislang aber noch nicht. Abzuwarten bleibt allerdings, wie Real Madrid sich nach der Anstellung von Xabi Alonso im Wirtz-Poker verhält.

Was machen Real und Alonso?

Der Spanier tritt die Nachfolge von Carlo Ancelotti an und hat sehr erfolgreich mit Wirtz in Leverkusen zusammengearbeitet. Auch wenn sich die Bayern-Verantwortlichen bis zuletzt sehr bedeckt gehalten haben, verdichten sich die Zeichen, dass Wirtz, mit dem sich der deutsche Rekordmeister bereist einig sein soll, ab der kommenden Saison das Bayern-Trikot tragen wird.

Lihat jejak penerbit