fussballeuropa.com
·12 Mei 2025
Gehaltsstreit mit dem FC Bayern: Leroy Sane macht Gegenangebot

fussballeuropa.com
·12 Mei 2025
Der FC Bayern und Leroy Sane streiten sich um das Gehalt, die schon sicher gewähnte Vertragsverlängerung steht mittlerweile auf der Kippe.
"Unser Wunsch wäre, weiterzumachen", sagte Max Eberl über das Vorhaben, den auslaufenden Vertrag von Leroy Sane zu verlängern. Der Sportvorstand des FC Bayern verwies gleichzeitig auf den bereits gesteckten finanziellen Rahmen. "Wenn der gesprengt werden würde – Konjunktiv –, würde es sehr schwer werden."
Und genau das passiert offenbar. Laut Sky bleibt Sane zwar offen für eine Vertragsverlängerung und ist immer noch bereit, eine Gehaltskürzung zu akzeptieren. Mit den aktuell offerierten Zahlen zeigen sich Sane und sein neues Management allerdings nicht zufrieden – und haben deshalb ein Gegenangebot eingereicht.
Das Team Sane fordert nun ein Festgehalt von zwölf Millionen Euro plus drei Millionen an möglichen Boni, die vor allen Dingen an absolvierten Spielen gekoppelt sein sollen. Eberl und Co. hatten zuvor eine Vertragsverlängerung mit rund zehn Millionen Euro Fixum plus Prämien (insgesamt rund 15,5 Millionen) angeboten.
Die Bayern sollen Sane eine Deadline gesetzt haben, die angeblich nur noch wenige Tage gültig ist. Der deutsche Rekordmeister ist derweil entschlossen, das vorgelegte Angebot aufrechtzuerhalten. Eine Nachbesserung ist vonseiten des Klubs nicht vorgesehen.