Hamann rechnet mit Kimmich-Abschied beim FC Bayern: „Es ist die letzte Möglichkeit…“ | OneFootball

Hamann rechnet mit Kimmich-Abschied beim FC Bayern: „Es ist die letzte Möglichkeit…“ | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·26 Januari 2025

Hamann rechnet mit Kimmich-Abschied beim FC Bayern: „Es ist die letzte Möglichkeit…“

Gambar artikel:Hamann rechnet mit Kimmich-Abschied beim FC Bayern: „Es ist die letzte Möglichkeit…“

Trotz besserem Verhältnis zum FC Bayern hat Joshua Kimmich seinen im Sommer auslaufenden Vertrag noch nicht verlängert. TV-Experte Didi Hamann äußert Zweifel an einer Verlängerung, während aktuell mehrere Berichte über lose Gespräche Kimmichs mit anderen Topklubs kursieren.

Da Kimmich bisher noch nicht verlängert hat, stellt sich die Frage aus Hamanns Sicht, welche anderen Angebote der Bayern-Star noch vorliegen hat: “Wenn die großen Vereine wie Real oder Liverpool locken, kann man ihm nicht verdenken, wenn er mal was anderes macht. In München hat er alles gewonnen. Das ist eine Grundsatzentscheidung”, so der TV-Experte gegenüber Sky.


Video OneFootball


Kimmich müsse überlegen, was er in den nächsten paar Jahren erreichen möchte und ob der FC Bayern für diese entscheidende Phase seiner Karriere der richtige Klub ist: “Wenn er jetzt noch einmal einen Vertrag unterschreibt, wird er wohl bei Bayern seine Karriere beenden“, so der 51-Jährige. Das Bauchgefühl des Experten tendiert aktuell ehr dazu, dass Kimmich die Bayern im Sommer nach zehn Jahren verlassen wird und ein Abenteuer im Ausland sucht.

So hängen die Personalien zusammen

Auch die Bayern um Sportdirektor Max Eberl befinden sich derzeit in einer schwierigen Verhandlungsposition. Neben der Verlängerung mit Kimmich will der Rekordmeister auch mit Alphonso Davies verlängern. Doch wie die Bild-Zeitung kürzlich berichtete, soll Davies für seine angestrebte Vertragsverlängerung ein Paket von bis zu 20 Millionen Euro pro Jahr erhalten.

Kimmich, dessen Rolle bei den Bayern als Führungsspieler und potenzieller Kapitän sicherlich wichtiger ist als die von Davies, wird sich mit weniger Gehalt wohl nicht zufriedengeben. Aus Hamanns Sicht heißt das: “Die eine Personalie hängt an der anderen. Wenn der eine unterschreibt und öffentlich wird, was er verdient, dann will der andere vielleicht mehr.” Aktuell führt dies zu einem Gehaltspoker, der die Bayern möglicherweise in die Sackgasse lotst.

Lihat jejak penerbit