In letzter Sekunde! Ramon rettet Real-Sieg gegen Mallorca | OneFootball

In letzter Sekunde! Ramon rettet Real-Sieg gegen Mallorca | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·14 Mei 2025

In letzter Sekunde! Ramon rettet Real-Sieg gegen Mallorca

Gambar artikel:In letzter Sekunde! Ramon rettet Real-Sieg gegen Mallorca

Real Madrid war nach der Niederlage im Clasico gleich wieder gefordert. Gegen RCD Mallorca galt die Devise: Gewinnen ist Pflicht! Ansonsten würde der FC Barcelona vom Sofa aus die Meisterschaft bejubeln können.

Frühe Führung schockt Real

Gleich zu Beginn hatten die Gastgeber die erste große Chance. Arda Güler schickte mit einem starken Pass Endrick in die Tiefe. Der Brasilianer setzte sich gegen Jose Copete durch und stand nun frei vor Leo Roman, konnte unter Druck aber nicht richtig abschließend und so wurde der Abschluss nicht zur Herausforderung für den Mallorca-Keeper (2.). Die Gäste konterten immer wieder gefährlich und hatten auch wenig später ihren ersten Torschuss. Martin Valjent rückte nach einem Doppelpass mit Mateu Morey in den Sechzehner und bekam den Ball mit etwas Glück wieder, woraufhin er das Netz zappeln ließ (11.).


Video OneFootball


Gambar artikel:In letzter Sekunde! Ramon rettet Real-Sieg gegen Mallorca

Die Madridistas waren daraufhin in kurzer Schockstarre, aber man drängte auf den Ausgleich. Erneut ging es über Güler, der Ball kam über Kylian Mbappe zu Jude Bellingham. Der Engländer versuchte es aus linker Position mit einem schicken Schuss ins lange Eck, aber scheiterte am Schlussmann der Mallorquiner (19.). Lange tat sich nichts. Real nahm zunehmend das Zepter des Handelns in die Hand, spielte sich aber keine klaren Torchancen heraus. Erst kurz vor der Halbzeit testete Routinier Luka Modric Roman nochmal per Schuss aus der zweiten Reihe. Den konnte der Keeper aber parieren (37.).

Remontada! Last-Minute-Sieg erhält Minimalhoffnung auf Meisterschaft

Auch in der zweiten Hälfte blieben die Hausherren die bessere und überlegenere Mannschaft. Fran Garcia flankte von der linken Seite auf Modric, der die Kugel mit der Brust runterpflückte und per Volley abzog. Der Abschluss segelte nur knapp links am Tor vorbei (50.). Die erste Torannäherung der Gäste ließ aber lange auf sich warten. Gefährlich war der Distanzschuss von Sergi Darder allerdings nicht (66.). Kurz darauf zahlten sich die Offensivbemühungen von Real aus. Modric bediente Mbappe links im Strafraum – der Franzose behauptete sich und schloss ins kurze Eck ab (68.).

Es war nochmal ein Wachrüttler für Mallorca, die vom Anstoß weg gleich Richtung Tor liefen. Morey, der das erste Tor vorbereitete, zog rechts am Strafraum ab, aber Thibaut Courtois konnte den erneuten Rückstand der Blancos verhindern (69.). Die Partie neigte sich immer weiter dem Ende zu und der Meister der Vorsaison erhöhte die Schlagzahl nochmal deutlich. Erst scheiterte Bellingham am Fuß von Roman, der Nachschuss von Mbappe wurde vom Torschützen Valjent per Kopf geklärt (86.). Kurz darauf verzog der junge Gonzalo Garcia ebenfalls (89.). Fast mit der letzten Aktion des Spiels machte Jacobo Ramon das 2:1 nach einer eigentlich schon geklärten Ecke (90+6.).

Real Madrid – RCD Mallorca 2:1

Real Madrid: Courtois – Garcia, Asencio (64. Vallejo), Ramon, Valverde – Bellingham, Modric, Ceballos, Güler – Mbappe, Endrick (74. Garcia)

RCD Mallorca: Roman – Lato (77. Mojica), Copete, Raillo, Valjent, Morey (77. Maffeo) – Darder (82. Domenech), Costa, Sanchez (59. Mascarell) – Larin (59. Rodriguez), Muriqi

Tore: 0:1 Valjent (11.); 1:1 Mbappe (68.); 2:1 Ramon (90+6.)

Lihat jejak penerbit