Iñigo Martínez äussert sich zur Spuck-Affäre mit Acerbi | OneFootball

Iñigo Martínez äussert sich zur Spuck-Affäre mit Acerbi | OneFootball

Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·7 Mei 2025

Iñigo Martínez äussert sich zur Spuck-Affäre mit Acerbi

Gambar artikel:Iñigo Martínez äussert sich zur Spuck-Affäre mit Acerbi

Nach dem zwischenzeitlichen 2:0-Führungstreffer durch Inter Mailand kam es im Rückspiel des Champions League-Halbfinals zu einer Auseinandersetzung zwischen Inter-Verteidiger Francesco Acerbi und Barça-Profi Iñigo Martínez. Grund dafür soll eine eklige Situation sein.

Martínez hat den italienischen Verteidiger im Vorbeigehen offenbar bespuckt. Videoaufnahmen, die dies zeigen, liegen inzwischen vor. Acerbi lief nach dem von Hakan Çalhanoğlu verwandelten Elfmeter zum 2:0 an Martínez vorbei als es geschah. Die Situation wurde vom Videoschiedsrichter auch angeschaut. Allerdings lag da noch keine Aufnahme vor, die einen eindeutigen Beweis lieferte.

Für den Barça-Profi könnte die Aktion dennoch ein Nachspiel haben: Die UEFA hat die Möglichkeit nachträglich ein Verfahren zu eröffnen, da die Aktion von den Schiedsrichtern während dem Spiel nicht bewertet wurde.


Video OneFootball


Martinez schildert die Geschehnisse aus seiner Sicht wie folgt: "Er (Acerbi, Anm. d. Red.) hat direkt in mein Ohr gejubelt, und ich wurde wütend. Ich habe gespuckt, aber nicht direkt in seine Richtung. Sonst wäre ich ja wohl vom Platz geflogen."

Lihat jejak penerbit