Inter-Star Calhanoglu erklärt: Deswegen bin ich nicht zum FC Bayern gewechselt | OneFootball

Inter-Star Calhanoglu erklärt: Deswegen bin ich nicht zum FC Bayern gewechselt | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·27 Maret 2025

Inter-Star Calhanoglu erklärt: Deswegen bin ich nicht zum FC Bayern gewechselt

Gambar artikel:Inter-Star Calhanoglu erklärt: Deswegen bin ich nicht zum FC Bayern gewechselt

In der Vergangenheit war Hakan Calhanoglu mehrmals Thema beim FC Bayern. Der Türke wollte Italien jedoch nicht verlassen.

Calhanoglu über Inter-Verbleib: „Unsere Fans sind unglaublich“

In der Bundesliga lief Hakan Calhanoglu einst für den Hamburger SV und Bayer 04 Leverkusen auf. Im Sommer 2024 hatte der türkische Nationalspieler die Chance, nach Deutschland zurückzukehren, lehnte einen Wechsel zum FC Bayern jedoch ab. Auch im Winter soll sein Name an der Säbener Straße gefallen sein. SportMediaset erklärte er nun, wieso er sich für einen Verbleib bei Inter entschieden hat.


Video OneFootball


Browser ini tidak didukung, silakan gunakan browser lain atau instal aplikasi

video-poster

„Genau für sie bin ich letzten Sommer nicht zu Bayern München gegangen“, so der Mittelfeldspieler. Mit „sie“ meinte er die Inter-Anhänger: „Sie haben mich nicht nur als Spieler, sondern auch als Mensch unterstützt, ich bin reifer geworden. Ich werde ihnen immer danken, was sie nicht nur für mich, sondern für uns tun, ist unerklärlich. Sie geben dir im San Siro eine große Kraft und wir wollen ihnen etwas Wichtiges zurückgeben.“

Mit den Nerazzurri hat der 31-Jährige noch Großes vor. Derzeit steuert Inter als Tabellenführer auf den zweiten Scudetto in Folge zu, auch den Henkelpott gibt Calhanoglu als Ziel aus: „Mein Ziel ist es, die Champions League zu gewinnen. Seit wir vor zwei Jahren das Finale verloren haben, ist es mein Traum, wieder ins Finale zu kommen und es zu gewinnen.“ Neben den Titeln mit der Mannschaft träumt der Regisseur noch immer davon, „vielleicht sogar den Ballon d’Or zu gewinnen.“

Der gebürtige Mannheimer, der beim Karlsruher SC ausgebildet wurde, spielt mittlerweile seit acht Jahren in der Serie A. Nach vier Jahren bei der AC Milan wechselte er 2021 die Seiten und schloss sich Stadtrivale Inter an. Beim 20-maligen italienischen Meister ist der beidfüßige Spielmacher der Dreh- und Angelpunkt und hat sich zu einem der weltweit besten Spieler auf seiner Position entwickelt.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Lihat jejak penerbit