fussballeuropa.com
·6 Februari 2025
fussballeuropa.com
·6 Februari 2025
Manchester United und Rasmus Højlund – ein großartiger Erfolg war die Zusammenarbeit bisher nicht. Deshalb könnte es im Sommer zur Trennung kommen. Ein Klub aus der Premier League soll Interesse haben.
Dass sich Manchester United wesentlich mehr von dem Transfer von Rasmus Højlund erhofft hat, dürfte angesichts des Investments in Höhe von 75 Millionen Euro klar sein. Dem Portal TEAMtalk zufolge beschäftigt sich West Ham United mit Højlund und nimmt ihn als potenzielles Transferziel für die nächste Saison ins Visier.
Die Hammers haben kurz vor Transferschluss den Wechsel von Evan Ferguson bekanntgegeben, der allerdings nur ausgeliehen werden konnte. Brighton hat zudem keine Kaufoption gewährt, so dass West Ham für den nächsten Sommer wieder eine Vakanz in der Angriffsreihe hat.
West Hams neuer Trainer Graham Potter will das Durchschnittsalter seines Kaders mehr und mehr senken und denkt dabei an Højlund, der vor wenigen Tagen 22 Jahre alt geworden ist. United soll bereit sein, den dänischen Nationalspieler für rund 48 Millionen Euro zu verkaufen, also fast die Hälfte des damaligen Einkaufspreises.
Ruben Amorim soll kein großer Højlund-Fan sein und daher in Erwägung ziehen, den Stürmer im Sommer abzugeben. Højlund kommt in dieser Saison zwar auf 30 Einsätze in allen Wettbewerben. Diese erstrecken sich jedoch nur auf knapp 1700 Spielminuten. Højlunds Vertrag in Manchester läuft noch bis 2028.