FCBinside.de
·11 November 2024
FCBinside.de
·11 November 2024
Bayern-Stürmer Mathys Tel könnte im Winter den Klub auf Leihbasis verlassen. Aufgrund begrenzter Einsatzzeiten beim deutschen Rekordmeister zieht der 19-Jährige immer mehr das Interesse auf sich.
Wie das niederländische Portal Football Transfers berichtet, möchte Ajax seine Offensivabteilung im Winter verstärken, nachdem man im Sommer die beiden Flügelspieler Steven Bergwijn und Carlos Forbs abgegeben hat. Vor allem Ajax-Coach Francesco Farioli soll ein Auge auf Matyhs Tel geworfen haben. Der niederländische Traditionsklub erwägt eine Leihe des französischen Angreifers, um seine Offensive für die zweite Saisonhälfte zu verstärken.
Der FC Bayern hat bereits mehrere Interessenten für Tel registriert. Neben Werder Bremen und dem VfB Stuttgart aus der Bundesliga, soll es auch in der englischen Premier League vier Klubs geben, die sich mit dem Angreifer beschäftigen.
Eine Leihe zu Ajax könnte Tel nicht nur regelmäßige Spielpraxis verschaffen, sondern ihm auch internationale Einsätze in der Europa League ermöglichen. So könnte sich der 19-Jährige auch auf internationaler Bühne zeigen. Ajax ist bekannt als Verein, der junge Spieler fördert und ihnen den Durchbruch im Profibereich ermöglicht. Die Verantwortlichen der Münchner sind weiter von der Qualität des Franzosen überzeugt und sehen ihn als langfristigen Baustein für den Klub.
Tel selbst scheint nach anfänglichem Zögern inzwischen offener für eine Leihe zu sein. Demnach hat Franzose seine Einstellung gegenüber einem Leihgeschäft inzwischen überdacht. Er soll nun einem Wechsel im Winter offen gegenüberstehen.
Der französische Linksaußen kam in der aktuellen Saison wettbewerbsübergreifend nur auf 224 Einsatzminuten in sieben Pflichtspielen. Nachdem er vergangene Saison die Rolle als Edeljoker überzeugend eingenommen hatte, blieb Tel in der aktuellen Saison hinter den Erwartungen zurück.