fussballeuropa.com
·9 Mei 2025
Juventus Turin legt sich bei Victor Osimhen ins Zeug – und plant Angebot über Ausstiegsklausel-Höhe

fussballeuropa.com
·9 Mei 2025
Der Poker um Victor Osimhen ist noch lange nicht entschieden. Juventus Turin plant offenbar einen konkreten Vorstoß, der sogar über der Höhe der Ausstiegsklausel liegen soll.
"Es gibt immer Gerüchte über mich, ich denke an die Gegenwart. Ich genieße diesen Moment, die Fans unterstützen mich immer", gab Victor Osimhen im vergangenen Monat ein seltenes Interview, in dem er seine Zukunft allerdings nicht klären wollte.
Wie der Corriere dello Sport berichtet, könnte Juventus Turin schon bald ein konkretes Angebot für Osimhen ausformulieren. Demnach prüft die Alte Dame momentan, eine Offerte abzugeben. Diese soll bei einem Gesamtvolumen von 85 Millionen Euro liegen und damit zehn Millionen über der Ausstiegsklausel, die in diesem Sommer gültig ist.
Manchester United soll vor Kurzem den ersten Schritt unternommen haben, um Osimhen zu verpflichten – Interesse gibt es vor allen Dingen aus der Premier League. Dem Corriere dello Sport zufolge interessiert sich außerdem Al-Hilal für Osimhen. Die Saudis locken den Topstürmer angeblich mit einem krassen Salär von 30 bis 35 Millionen Euro.
Osimhen ist noch bis zum Ende der aktuellen Saison von Napoli an Galatasaray verliehen, das sich ebenfalls Hoffnungen auf einen permanenten Transfer macht, allerdings über keine Kaufoption oder dergleichen verfügt. Mit 33 Toren und acht Vorlagen in 37 Spielen absolviert Osimhen am Marmarameer eine überragende Saison.
Bei Juve dürften erst noch andere Personalien geklärt werden müssen. Nach momentanem Stand ist noch nicht endgültig geklärt, wie es mit Leihspieler Randal Kolo Muani weitergeht. Zudem gestaltet sich die Suche nach einem Abnehmer für Dušan Vlahović und Arkadiusz Milik enorm schwierig.