SV Werder Bremen
·7 April 2025
Keine Punkte für die Werderanerinnen

SV Werder Bremen
·7 April 2025
Keine Punkte gab es am vergangenen Spieltag für zwei Teams der Werderanerinnen (Foto: Indorf Sportfotografie).
Für die zweite Frauenmannschaft des SV Werder Bremen war am Wochenende in Wolfsburg nichts zu holen. Mit 0:4 verloren die Werderanerinnen gegen die Zweitvertretung des VfL. Auch die U15 ging bereits am Donnerstag in Oberneuland leer aus. Die U17 ist weiterhin spielfrei. Die Spielberichte vom Wochenende:
Nach dem Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen den MTV Kiel folgte eine Auswärtsfahrt nach Niedersachsen für die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen. Am 17. Spieltag der Regionalliga Nord trafen die Werderanerinnen auf die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg. Gegen den Tabellendritten war für das Team von Trainer Micha Alexander allerdings nichts zu holen. In der 23. Minute gingen die Gastgeberinnen in Führung, das Tor zum 2:0 fiel in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit (45.). Nach Wiederanpfiff dauerte es eine Viertelstunde, bis der VfL den dritten Treffer nachlegte (60.), ehe die Wölfinnen in der Schlussphase auf den 4:0-Endstand stellten (83.). Werder ist nach diesem Spieltag Tabellenneunter und steht weiterhin bei 20 Zählern.
Aufstellung: Wende – Hanschen, Penner, Bertram, Becker, Mahmoud, L. N. Müller (72. Herzberg), Szaraz, Dirks (80. L. M. Müller), Can (46. Rodel), Tomfohrde (72. Stamme)
Auf der Bank: Jeschke
Tore: 1:0 Arouna (23.), 2:0 Jonietz (45.), Theijs (60.), 4:0 Madrid (83.)
Bereits am Donnerstag traf die U15 des SVW in der Landesklasse auf den FC Oberneuland. Im Auswärtsspiel gegen den Vorletzten der Tabelle galt es an die Leistungen der vorherigen Spiele anzuknüpfen. Gegen die Jungs aus Oberneuland hatten es den Spielerinnen von Trainer Marvin Bade jedoch schwer: Bereits nach 21 Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Nach der Pause erhöhten die Gastgeber auf 2:0 (68.). Tuana Bektas verwandelte in der letzten Spielminute einen Strafstoß und verkürzte den Endstand somit auf 2:1 (70.). Somit bleibt die U15 mit neun Punkten auf dem fünften Tabellenplatz.
Nun konzentrieren sich die Juniorinnen auf den U16-Länderpokal, bei dem auch einige Spielerinnen der U15 und U17 des SV Werder dabei sein werden. Von Donnerstag bis Sonntag treten sie in Duisburg mit den Landesverbänden Bremen und Niedersachen an. Deshalb bleiben die Teams beider Altersklassen bis zum 23.04.2025 spielfrei.
Trainer Marvin Bade: "Wir haben uns gegen den Gegner sehr schwergetan und gemerkt, dass das Abrufen von 50-60% der eigenen Leistung nicht ausreicht. Wir haben gegen die gute und faire Härte des Gegners keinen Widerstand aufgebaut. Erst spät im Spiel haben wir mit langen Bällen versucht die Ketten zu überspielen, das war jedoch auch nicht von Erfolg gekrönt. Es war nicht der richtige Wille und die richtige Spannung im Spiel, weswegen wir zu Recht verloren haben."
Aufstellung: Behrmann – Korte, Wilde, Fava, Töpfer, Pape, Meinke, Peymann, Klefeker, Kale, T. Bektas
Tore: 1:0 Arendt (21.), 2:0 (68.), 2:1 T. Bektas (70.)