Leihe geplant: Nächster Abgang beim FC Bayern steht bevor | OneFootball

Leihe geplant: Nächster Abgang beim FC Bayern steht bevor | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·21 Mei 2025

Leihe geplant: Nächster Abgang beim FC Bayern steht bevor

Gambar artikel:Leihe geplant: Nächster Abgang beim FC Bayern steht bevor

Die Nachwuchstalente des deutschen Rekordmeisters  haben es im Münchner Haifischbecken nicht leicht – die Konkurrenz ist immens. Jonathan Asp Jensen steht deshalb vor einem Abschied auf Leih-Basis, die BILD nennt nun mögliche Ziele.

Eine Ablöse von über einer einer Million Euro für einen 16-Jährigen? Das erlebt man auch beim FC Bayern nicht alle Tage. Im Sommer 2022 Griffen die Münchner tief in die Tasche, um sich die Dienste von Jonathan Asp Jensen zu sichern. Der Däne steht noch bis 2028 an der Isar unter Vertrag, hat sich von der U17 bis in die zweite Mannschaft hochgearbeitet.


Video OneFootball


In der Saison 2024/25 brachte er es auf 23 Einsätze in der Regionalliga Bayern, dabei gelangen fünf Tore und elf Vorlagen. Nach einer Verletzung zu Beginn der Spielzeit avancierte der 19-Jährige zum absoluten Leistungsträger. Interesse, ein derartiges Juwel auf Dauer abzugeben, haben die Bayern logischerweise nicht.

Die BILD aber berichtet jetzt: Um ihm die nötige Spielpraxis garantieren zu können, steht ab Sommer eine Leihe im Raum. Spieler und Verein haben die Entscheidung bereits getroffen. Der Grund: Der Mittelfeldspieler soll den nächsten Schritt machen, nicht mehr nur viertklassig unterwegs sein. Den Sprung zu Vincent Kompany traut man ihm 2025/26 noch nicht ganz zu.

Gambar artikel:Leihe geplant: Nächster Abgang beim FC Bayern steht bevor

Foto: IMAGO

Führt der Weg in die Schweiz?

Die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters wollen den Weg von Jensen intensiv beobachten, gilt er doch als eines der größten Talente Dänemarks. Wohin aber zieht es ihn im Sommer? Die Grasshoppers aus Zürich sind aktuell wohl der Favorit auf eine Verpflichtung, aber: Hier müssen alle Parteien noch abwarten, ob der Klassenerhalt gelingt.

Ein paar weitere Klubs aus der Schweizer Super League haben ihr Interesse am Bayern-Talent ebenfalls hingelegt. Ein Wechsel in die Schweiz ist noch nicht in Stein gemeißelt, denn: Auch in Österreich hat Jensen Begehrlichkeiten geweckt – Teams aus der ersten als auch zweiten Liga machen sich Hoffnungen auf eine Verpflichtung.

Die Bayern werden den Abnehmer für ihr Supertalent sorgfältig auswählen, um ihn in den besten Händen zu wissen. Gut möglich, dass der offensive Mittelfeldspieler im Sommer 2026 in die erste Mannschaft drängt.

Lihat jejak penerbit