liga2-online.de
·13 Januari 2025
liga2-online.de
·13 Januari 2025
Fortuna Düsseldorf hat nach dem Abgang von Felix Klaus direkt in der Offensive nachgelegt und leiht bis zum Sommer Moritz-Broni Kwarteng vom VfL Bochum aus. Für den 26-Jährigen wurde außerdem eine Kaufoption vereinbart.
Im zweiten Anlauf kommt Kwarteng nach Düsseldorf
Kaum ist der Transfer von Felix Klaus zur SpVgg Greuther Fürth durch, hat Fortuna Düsseldorf auch schon einen neuen Spieler für den eigenen Angriff präsentiert. Vom VfL Bochum aus der Bundesliga kommt der 26-jährige Moritz-Broni Kwarteng, der bei den Fortunen zunächst nur eine Leihvereinbarung unterzeichnet hat, im Sommer - dank Kaufoption - aber auch fest zu den Rheinländern wechseln könnte. "Durch den Abgang von Felix Klaus haben wir die Möglichkeit, mit Moritz Kwarteng einen Spieler zu verpflichten, an dem wir schon vor anderthalb Jahren interessiert waren. Damals hat er sich verständlicherweise für einen Bundesligisten entschieden. Nun passt es für beide Seiten und wir freuen uns auf Momo, der uns mit seinem Profil interessante neue Optionen für unser Offensivspiel bietet", ist Düsseldorfs Vorstand Sport & Kommunikation, Klaus Allofs, bereits Feuer und Flamme für dne Neuzugang.
Ausgebildet in den Jugendmannschaften des VfB Stuttgart, RB Leipzig und der TSG Hoffenheim machte Kwarteng seine ersten Schritte im Seniorenbereich allerdings für die zweite Mannschaft des Hamburger SV, bevor er für deren Profis 2021 auch auf drei Einsätze in der 2. Bundesliga kam. Über den 1. FC Magdeburg ging es für Kwarteng schließlich zum VfL Bochum, wo es in der laufenden Saison aber nur zu sieben zumeist kürzeren Einsätzen reichte. Nun will sich der Offensive Mittelfeldspieler also bei der Fortuna beweisen.
"Die Verantwortlichen der Fortuna haben sich schon länger um mich bemüht und Daniel Thioune kenne ich noch aus der Zeit beim HSV. Ich denke, dass ich mich schnell eingewöhnen kann und möchte dazu beitragen, dass die Mannschaft erfolgreich ist. Mein Wunsch ist es, dass das Team von meiner Art des Fußballs bereichert wird und wir die Zuschauer in der Arena begeistern", so Kwarteng über seine Erwartungen an seine neue Station als Spieler. In der Liga bekleidet Düsseldorf aktuell Rang acht und trifft am Freitag im Heimspiel auf den SV Darmstadt 98, vielleicht auch für Kwarteng eine erste Bewährungsprobe.