Macht Neuer weiter? Bayern ist offen für eine Verlängerung | OneFootball

Macht Neuer weiter? Bayern ist offen für eine Verlängerung | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·15 Oktober 2024

Macht Neuer weiter? Bayern ist offen für eine Verlängerung

Gambar artikel:Macht Neuer weiter? Bayern ist offen für eine Verlängerung

Seine Nationalmannschaftskarriere hat Manuel Neuer nach der Europameisterschaft im eigenen Land beendet. An ein Ende auf Vereinsebene denkt der 39-Jährige bislang nicht.

Im November 2023 hatte Neuer genauso wie die Nummer 2, Sven Ulreich, das letzte Mal um ein weiteres Jahr beim FC Bayern verlängert. Jetzt deutet vieles darauf hin, dass Neuer auch über den Sommer 2025 hinaus an der Säbener Straße bleibt.


Video OneFootball


Wie Sky-Transferexperte Florian Plettenberg in der Sendung Transfer Update vermeldet, spricht vieles für eine erneute Vertragsverlängerung. Aus dem Umfeld des Torhüters seien entsprechende Signale zu vernehmen. Laut Plettenberg liege der Ball bei Manuel Neuer: Sollte dieser dem FC Bayern das Signal geben, weitermachen zu wollen, würden die Münchener dieses Angebot dankend annehmen. Die Vertragsgespräche sollen noch in diesem Jahr stattfinden.

Neuer als Nummer 1, Urbig dahinter?

Sollte sich Neuer für einen Verbleib entscheiden, dürfte die Nummer 1 bis mindestens zum Sommer 2026 besetzt bleiben. Dahinter stünde der FCB vor der Entscheidung, entweder Sven Ulreich ebenfalls weiter zu binden, die bisherige Nummer 3, Daniel Peretz, aufsteigen zu lassen oder von extern eine neue Nummer 2 zu verpflichten.

In den vergangenen Tagen tauchte unter anderem das Gerücht um Köln-Keeper Jonas Urbig vermehrt auf. Der 21-Jährige und aktuelle U21-Nationalspieler spielt bislang eine gute Saison beim FC und gilt als eine der großen Torwarthoffnungen in Deutschland. Nach Sky-Informationen steht er auf der Liste des Rekordmeisters. Das Kölner Eigengewächs absolviert seine dritte Saison in der 2. Bundesliga, war zwischenzeitlich an den SSV Jahn Regensburg und die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen. Urbis Vertrag bei den “Geißböcken” läuft noch bis 2026.

Alexander Nübel, der am vergangenen Freitag beim Länderspiel gegen Bosnien-Herzegowina sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft gegeben hatte, ist bekanntermaßen bis 2026 an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Bei den Schwaben weiß der 28-Jährige zu überzeugen. Sollte Neuer also verlängern wollen, könnte Nübel im WM-Jahr den Posten von Neuer übernehmen.

Lihat jejak penerbit