come-on-fc.com
·8 Januari 2025
come-on-fc.com
·8 Januari 2025
Simon Bartsch
08. Januar 2025
Keine 15 Minuten dauerte der aktive Teil des Trainingslagers in Spanien für den Kölner Stürmer, da war das Thema schon wieder durch. Mark Uth fällt beim 1. FC Köln erneut einige Wochen aus. Am Abend gab der Verein eine muskuläre Verletzung des Angreifers bekannt.
Mark Uth wird dem 1. FC Köln erneut fehlen
Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 2500 Instagram und 1000 Facebook Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen.
Noch vor wenigen Wochen hatte der Routinier erklärt, er wolle schon bald wieder von Anfang an auf dem Spielfeld stehen. Uth habe wieder Vertrauen in seinen Körper, sagte der 33-Jährige vor dem Duell gegen den 1. FC Kaiserslautern. Doch aus dem Startelf-Comenback wird vorerst nichts. Der Kölner Offensivspieler hatte sich im Trainingslager in Spanien eine Verletzung zugezogen. Mit einigen Tagen Verspätung steht nun die Diagnose aus. Uth habe sich eine Muskelstrukturverletzung in der Wade, heißt es in der Meldung der Kölner. Damit fällt der Angreifer wohl erneut einige Wochen aus. Wieder einmal. Denn die vergangenen zweieinhalb Spielzeiten sind nur so von Verletzungen geprägt. Zu Beginn dieser Saison hatte der Kölner noch ein individuelles Training absolviert, um möglichst schonend in die Saison zu starten.
So erfolgte sein erster Einsatz auch erst am 2. Spieltag der laufenden Spielzeit und war bereits nach fünf Minuten wieder beendet. Damals litt der Porzer unter einer Adduktorenverletzung. Eigentlich hatten die Kölner mit einer schnellen Rückkehr geplant. Doch das Comeback ließ lange auf sich warten. Erst im November im Test gegen den FC Groningen stand der Angreifer wieder auf dem Feld, zeigte sich in beeindruckender Spiellaune und erzielte direkt ein Traumtor. Die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr war groß. Zumal der FC vom Spielwitz des 33-Jährigen profitieren wollte. Auch in den vergangenen Spielen gingen es die Kölner vorsichtig mit Uth an. Der Routinier sollte bloß nicht zu früh ein zu hohes Risiko eingehen. Nun der nächste Schock. Uth fällt erneut aus – und das wohl für einige Wochen.
Und zwangsläufig stellt sich die Frage, wie es mit dem Angreifer nach seiner Genesung weitergeht. Aktuell läuft der Vertrag des Stürmers bis zum kommenden Sommer. Dem Vernehmen nach gibt es aber eine Klausel, dass sich der Kontrakt beim Aufstieg noch einmal verlängern kann. Wie die genaue Konstellation ist, ist allerdings nicht bekannt. In den vergangenen zweieinhalb Jahren kam der Angreifer gerade einmal auf 23 Einsätze. Schon mehrfach wurde über ein Karrierenende des Angreifers spekuliert. Dem tritt der Stürmer entschieden entgegen. Schon mehrfach betonte der 33-Jährige, dass Aufgeben für ihn nie eine Option sei. Die Liebe für den Fußball sei für den Offensivspieler einfach zu groß.
Wie ist deine Meinung? Du hast einen Fehler gefunden? Dann lass uns etwas in den Kommentaren da! Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!