Medien: Calhanoglu ist weiterhin ein Thema beim FC Bayern | OneFootball

Medien: Calhanoglu ist weiterhin ein Thema beim FC Bayern | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·10 Oktober 2024

Medien: Calhanoglu ist weiterhin ein Thema beim FC Bayern

Gambar artikel:Medien: Calhanoglu ist weiterhin ein Thema beim FC Bayern

Im Sommer machten Meldungen die Runde, wonach der FC Bayern Interesse an einer Verpflichtung von Hakan Çalhanoğlu hatte. Ein Transfer kam jedoch nicht zustande. Der 30-jährige Mittelfeldspieler wird weiterhin mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht.

In der abgelaufenen Sommer-Transferperiode wurde der Name Hakan Çalhanoğlu intensiv beim FC Bayern gehandelt. Dem Vernehmen nach standen die Münchner damals in Kontakt zum Management des Spielers. Zudem soll es lose Gespräche mit Inter Mailand gegeben haben. Die Nerazzurri haben jedoch schnell deutlich gemacht, dass der türkische Nationalspieler nicht zum Verkauf steht. Auch Çalhanoğlu bekannte sich damals öffentlich zu Inter.


Video OneFootball


Wie das türkische Portal NTV Spor berichtet, ist Çalhanoğlu weiterhin ein Transfer-Ziel der Bayern. Demnach erwägt man in München im Sommer 2025 einen neuen Anlauf zu wagen.

Inter wäre gesprächsbereit

Der Mittelfeld-Allrounder ist vertraglich bis 2027 an Inter gebunden und gehört zu den absoluten Leistungsträgern und Stammspielern in Mailand. Dennoch wären die Italiener gesprächsbereit, sollte man ein attraktives Angebot erhalten, so NTV Spor. Demnach liegt die finanzielle Schmerzgrenze bei 50 Millionen Euro. Der aktuelle Marktwert des ehemaligen Bundesliga-Profis wird auf 50 Millionen Euro taxiert.

Mit Blick auf die personelle Situation im Bayern-Mittelfeld ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Münchner sich tatsächlich um Çalhanoğlu bemühen. Mit Joshua Kimmich, Aleksandar Pavlovic, Leon Goretzka, Konrad Laimer und Neuzugang Joao Palhinha ist der deutsche Rekordmeister im Zentrum sehr gut aufgestellt. Es ist zudem ein offenes Geheimnis, dass die Münchner sich eher von einem Mittelfeldspieler trennen möchten. Der FCB hat im Sommer vergeblich versucht, Goretzka von der Gehaltsliste zu streichen.

Lihat jejak penerbit