Medien: FC Bayern kämpft mit drei Topklubs um Barça-Star | OneFootball

Medien: FC Bayern kämpft mit drei Topklubs um Barça-Star | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·9 Oktober 2024

Medien: FC Bayern kämpft mit drei Topklubs um Barça-Star

Gambar artikel:Medien: FC Bayern kämpft mit drei Topklubs um Barça-Star

Der FC Bayern wird mit einem Star des FC Barcelona in Verbindung gebracht. Doch auch drei weitere Topklubs haben offenbar ebenfalls Interesse.

Um die Startplätze im Mittelfeld des FC Bayern tobt in dieser Spielzeit bislang ein harter Konkurrenzkampf. Während Senkrechtstarter Aleksandar Pavlovic und Joshua Kimmich unter Trainer Vincent Kompany bislang meist den Vorzug erhielten, bleibt Neuzugang João Palhinha nach seinem Sommerwechsel so oft nur ein Platz auf der Bank. Auch Dauerreservist Leon Goretzka kommt in dieser Saison deshalb sportlich bislang kaum zum Zug. Dennoch hat der deutsche Rekordmeister nun angeblich einen weiteren Mittelfeldspieler ins Visier genommen: Barça-Star Frenkie de Jong.


Video OneFootball


Wie das spanische Portal fichajes.net berichtet, ist der FC Bayern im Werben um den Niederländer allerdings nicht allein. So sollen auch der FC Chelsea, Manchester United sowie Paris Saint-Germain starkes Interesse an den Diensten des 27-Jährigen bekundet haben und ebenfalls zu den Interessenten für eine Verpflichtung gehören.

Bayern im Mittelfeld gut aufgestellt

Bereits in der Vergangenheit gab es beim deutschen Rekordmeister immer wieder Gerüchte rund um einen Transfer des Niederländers. De Jong, der beim FC Barcelona in dieser Saison bislang verletzungsbedingt erst zu zwei Kurzeinsätzen kam, besitzt bei den Katalanen noch einen Vertrag bis 2026. Mit einem Marktwert von 70 Millionen Euro dürfte ein möglicher Wechsel in jedem Fall eine kostspielige Angelegenheit werden.

Gambar artikel:Medien: FC Bayern kämpft mit drei Topklubs um Barça-Star

Foto: IMAGO

Dennoch sind die erneuten Gerüchte um eine mögliche De-Jong-Verpflichtung mit Vorsicht zu genießen. Der deutsche Rekordmeister sieht sich im zentralen Mittelfeld mit Pavlovic, Kimmich, Palhinha, Laimer und Goretzka aktuell bestens aufgestellt und hat daher eigentlich keinen Bedarf an einem weiteren Spieler auf dieser Position. Erst bei einem möglichen Abgang von Joshua Kimmich, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, oder von Dauerreservist Leon Goretzka, könnte der 27-Jährige beim FC Bayern erneut zum Thema werden.

Lihat jejak penerbit