Nur die Raute
·8 April 2025
Nach 1h ausverkauft: Ticket-Ansturm auf letztes HSV-Heimspiel!

Nur die Raute
·8 April 2025
Das Ticketkontingent für das letzte HSV-Heimspiel gegen den SSV Ulm war binnen 60 Minuten vergriffen. Zuvor hatte es weit über 100.000 Anfragen gegeben.
Die Fans des Hamburger SV blicken mit großer Vorfreude auf die mögliche Rückkehr ihres Herzensklubs in die 1. Bundesliga. Das letzte Heimspiel der Saison, das am 10. Mai gegen den SSV Ulm stattfinden wird, sorgt schon jetzt für Begeisterung und hat einen wahren Ansturm auf die verfügbaren Tickets ausgelöst.
Innerhalb von nur einer Stunde wurden alle 52.000 Karten für den Heimbereich verkauft. Zudem gehen 5.000 Plätze an die Gäste, wobei es jedoch unwahrscheinlich ist, dass die Anhänger der Spatzen ihr Kontingent zu 100 Prozent ausschöpfen werden.
Die Nachfrage war dabei so groß, dass die vereinseigene Website zwischenzeitlich sogar zusammenbrach. Wie viele Fans genau auf ein Ticket schielten, ist nicht bekannt, doch die Mopo berichtete bereits am Montag, dass weit über 100.000 Hanseaten einen Versuch wagen wollten.
Trotz der hohen Ticketpreise ist der Zuschauer-Hype verständlich: Der HSV ist seit fast einem Jahr im heimischen Volksparkstadion ungeschlagen und steht nach 28 Spieltagen aktuell an der Tabellenspitze. Bei sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz hoffen die Anhänger, dass der Aufstieg bereits am 33. Spieltag gegen Ulm perfekt gemacht werden kann. In einem idealen Szenario ist die Bundesliga-Rückkehr schon zuvor in trockenen Tüchern und kann gegen die Schwaben feierlich begossen werden.
Trainer Merlin Polzin, selber leidenschaftlicher HSV-Freak, weiß den gigantischen Support sehr zu schätzen. „Die Bedeutung der Fans – und das ist nicht nur die Nordtribüne, die uns fantastisch unterstützt, sondern auch jede andere Tribüne bis in den höchsten C-Rang – ist etwas ganz Besonderes für uns. Das treibt die Jungs an und motiviert uns permanent“, wird der 34-Jährige via Bild zitiert.
Langsung
Langsung