fussballeuropa.com
·13 Januari 2025
fussballeuropa.com
·13 Januari 2025
Der Schock bei West Ham United sitzt nach der erneuten Verletzung von Niclas Füllkrug tief. Aufgrund der langen Ausfallzeit des Stürmers sehen sich die Londoner offenbar dazu gezwungen, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Im Visier ist 85-Millionen-Stürmer Jhon Duran von Aston Villa.
West Ham United will den Ausfall von Niclas Füllkrug offenbar extern auffangen und plant, noch in diesem Winter auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Dabei ist der Londoner Klubs offenbar bereit, viel Geld in die Hand zu nehmen. Wie TRBFootball berichtet, ist man mit einem ersten Angebot für Jhon Duran bei Aston Villa abgeblitzt.
Schon im vergangenen Sommer wollte West Ham den Kolumbianer verpflichten, doch war damals lediglich bereit, etwa 35 Millionen Euro zu zahlen. Das jetzige Angebot soll zwar über dem aus dem Sommer gewesen sein, jedoch weiterhin weit unter den Vorstellungen der Villans, die wohl 85 Millionen Euro als Preisschild festgesetzt haben.
Ob West Ham tatsächlich bereit ist, sich finanziell so weit zu strecken, ist unklar. In jedem Fall besteht eine Chance, Duran aus seinem bis 2030 gültigen Vertrag bei Villa, den er erst im Oktober letzten Jahres unterzeichnet hatte, herauszukaufen. Denn der 21-Jährige will Stürmer Nummer eins sein, doch hat im Duell mit Ollie Watkins meist das Nachsehen.
Bei West Ham würde er nach der Füllkrug-Verletzung vermutlich sofort in die erste Elf rücken. Der ehemalige Dortmunder hatte sich am vergangenen Freitag im Duell mit Aston Villa am Oberschenkel verletzt und wird voraussichtlich bis zu drei Monate fehlen.
Mit Michail Antonio, der Ende 2024 in einen schweren Autounfall verwickelt war, fehlt den Hammers bereits ein Stürmer langfristig. Duran kann trotz seiner Jokerrolle mit herausragenden zwölf Toren in 26 Spielen glänzen und soll dadurch auch Interesse von Paris Saint-Germain geweckt haben.