Nach Gala gegen Frankfurt: Romano Schmid äußert sich zu seiner Zukunft | OneFootball

Nach Gala gegen Frankfurt: Romano Schmid äußert sich zu seiner Zukunft | OneFootball

Icon: 90min

90min

·6 April 2025

Nach Gala gegen Frankfurt: Romano Schmid äußert sich zu seiner Zukunft

Gambar artikel:Nach Gala gegen Frankfurt: Romano Schmid äußert sich zu seiner Zukunft

Werder Bremen darf nach dem überraschenden Sieg gegen Eintracht Frankfurt wieder vom internationalen Geschäft träumen. Bedanken darf sich der SVW unter anderem bei Romano Schmid, der seine Scorer-Punkte acht und neun in der laufenden Bundesliga-Spielzeit markierte und der überragende Mann auf dem Platz war.

Der umjubelte Österreicher gilt zwar als einer der Kandidaten, mit denen Werder Bremen große Transfererlöse erzielen könnte und vielleicht auch möchte, jedoch beschäftigt sich Schmid selbst damit weniger. "Das Thema wird immer großgemacht - für mich ist es noch nicht mal ein kleines Thema", wird er vom kicker zitiert.


Video OneFootball


Schmid stellte klar, dass er noch einen Vertrag über die laufende Saison hinaus habe, gab aber auch kein klares Dementi ab. "Es ist Fußball - man weiß nie hundertprozentig Bescheid. Aber bis jetzt habe ich mich damit nicht beschäftigt", erklärte er. Eines sei aber schon jetzt klar. Ein "Schritt zur Seite" wäre nichts für den 25-Jährigen. "Wenn dann muss es nach vorne gehen", unterstrich er. Allerdings sei er gerne in Bremen und ist auch fest davon überzeugt, dass die Bremer Verantwortlichen ebenso froh darüber sind, ihn hier zu haben.

Niemeyer schließt nichts aus: "Gibt bei jedem Spieler einen Preis"

Peter Niemeyer, Leiter Profifußball von Werder Bremen, stellt die sportliche und die finanzielle Seite gegenüber. "Wir schätzen ihn und würden uns freuen, wenn er hier bleibt, andererseits gibt es bei jedem Spieler einen Preis, keine Frage", erklärte der 41-Jährige, der sich damit aktuell aber noch nicht groß beschäftigen möchte.

Klar ist, dass Schmid Leistungen zeigt, die es ihm schon erlauben könnten, zu einem sportlich und vor allem finanziell stärkeren Verein zu wechseln. Letztlich muss man abwarten, ob Bremen den Sprung ins internationale Geschäft schafft und welche Angebote für Schmid auf dem Tisch liegen. Auch wird es darauf ankommen, was Bremen bereit zu bieten ist, um den Mittelfeldspieler langfristig zu halten.

Weitere Werder-News lesen:

feed

Lihat jejak penerbit