fussballeuropa.com
·21 Januari 2025
fussballeuropa.com
·21 Januari 2025
Ferran Torres wird immer mal wieder mit anderen Klubs in Verbindung gebracht. Der Barça-Star hat nun einen Treueschwur abgelegt.
Ferran Torres hat nicht vor, den FC Barcelona zu verlassen. "Ich habe viele schöne Momente erlebt, andere weniger. Aber alles in allem ist es immer noch eine sehr schöne Phase, ich bin zuversichtlich. Es gibt keine schönere Zukunft, als hier zu spielen, hier zu sein und viele Titel mit Barça zu gewinnen", sagte der 24-Jährige während der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in der Champions League gegen Benfica (Dienstag, 21 Uhr).
Der AC Mailand soll sich mit Torres beschäftigen, sollte Joao Felix nicht den Weg zu den Rossoneri finden. Aus Spielersicht ist eine Veränderung noch im laufenden Wintertransfermarkt allerdings keine Option. Torres spielt unter Trainer Hansi Flick lediglich eine untergeordnete Rolle, ist mit acht direkten Torbeteiligungen aber dennoch eine verlässliche Kraft.
Für einen 24-jährigen Fußballer mit ausgeprägten Fertigkeiten ist es schwierig, sich auf der Bank wiederzufinden. In allen Wettbewerben stand Torres erst siebenmal in der Startelf. Ein Umstand, an den er sich nicht dauerhaft gewöhnen möchte.
"Die Rolle des Reservisten gefällt niemandem, aber ich muss die Minuten nutzen, die mir der Trainer gibt, und zeigen, dass ich von Beginn an spielen kann, Tore schießen, Vorlagen geben und so viel wie möglich helfen kann", gibt sich Torres, der noch bis 2027 an die Blaugrana gebunden ist, nicht auf.