fussballeuropa.com
·19 Februari 2025
Nachfolger von Carlo Ancelotti: Real Madrid prüft überraschende Option aus der Premier League

fussballeuropa.com
·19 Februari 2025
Über die Zukunft von Carlo Ancelotti bei Real Madrid gibt es unterschiedliche Meldungen. Angeblich ist sein Ausscheiden zum Ende der Saison beschlossene Sache. Ein Überraschungskandidat aus der Premier League könnte dann für Carletto übernehmen.
Es war in etwa die Januarmitte, als in Spanien darüber berichtet wurde, dass feststehe, dass Carlo Ancelotti Real Madrid zum Saisonende verlassen werde. "Wir wollen gemeinsam so weit wie möglich kommen. Wenn etwas Ungewöhnliches passiert, kann es in dieser Hinsicht zu Veränderungen kommen. So ist das im Fußball", reagierte der Übungsleiter in den Wochen danach.
Die andauernden Spekulationen über Ancelottis vorzeitiges Aus an der Concha Espina nähren gleichzeitig die Berichterstattung über einen potenziellen Nachfolger. Einer der überraschenden Kandidaten aus der Premier League ist nach Informationen der Daily Mail Andoni Iraola. Die Verantwortlichen in Madrid würden gerade eine Strategie entwerfen, sollte es mit Ancelotti tatsächlich zu Ende gehen.
Eigentlich gilt Xabi Alonso als Favorit auf die Nachfolge, doch Leverkusen rechnet nicht damit, dass der Erfolgstrainer im kommenden Sommer wechseln wird. Das hat wiederum Iraola in den Madrider Fokus rücken lassen.
Iraolas Arbeit in Bournemouth ist nicht unbemerkt geblieben, denn die Cherries belegen den 5. Platz in der Premier League und spielen einen Offensivfußball, mit dem mehrere größere Rivalen in dieser Saison nur schwer zurechtkommen. Bournemouth hat damit bereits Klubs wie Arsenal, Manchester City, Tottenham, Manchester United und Newcastle geschlagen.
Iraola heuerte im Sommer 2023 in Bournemouth an, nachdem er zuvor drei Jahre den Madrider Klub Rayo Vallecano trainiert hatte. Der Vertrag des 42 Jahre alten Spaniers ist noch bis 2026 gültig.