LIGABlatt
·17 Januari 2025
LIGABlatt
·17 Januari 2025
Fenerbahçe hat offiziell den Abschied von gleich zweien seiner Spieler bekanntgegeben. Demnach werden Lincoln Henrique und Emir Ortakaya den Verein verlassen, um andernorts mehr Spielzeit zu bekommen.
Inmitten um all den Trubel bezüglich möglicher großer Transfer von einem Anderson Talisca, wobei sich dieser Poker länger zieht als die Pate-Trilogie (den dritten Teil darf man ohnehin ignorieren…), oder wie es zuletzt hieß von einem João Félix, gibt es auch die vermeintlich kleineren Wechsel, die für das Tagesgeschäft Fenerbahçes aber nicht weniger wichtig sind. So gab der Verein bekannt, dass Lincoln Henrique und Emir Ortakaya noch einmal andernorts ihr Glück versuchen wollen.
Lincoln Henrique wechselt auf Leihbasis zu Hull City
Die Rückkehr von Lincoln Henrique zu Fenerbahçe war nicht von besonders langer Dauer. Die Leihe des Offensivspielers in die brasilianische Heimat zu RB Bragantino lief am 31. Dezember aus, doch nun geht es offenbar schon direkt per Leihe zum nächsten Arbeitgeber. Demnach wird der 26-Jährige offenbar zum englischen Zweitligist Hull City wechseln, dessen Eigentümer Fenerbahçe-Vizepräsident Acun Ilıcalı ist. Ob eine mögliche Kaufoption ebenfalls verhandelt wurde, ist nicht bekannt, aufgrund der oben erwähnten Nähe der beiden Klubs ist dies aber nicht zu erwarten.
Emir Ortakaya wird an Beerschot VA verliehen
Neben Lincoln Henrique hat dem Vernehmen nach auch Emir Ortakaya einen neuen Verein gefunden, bei dem er seine Schuhe schnüren darf. Der Innenverteidiger war zu Beginn der Saison an KVC Westerlo ausgeliehen worden, doch wurde diese Leihe wegen zu geringer Einsatzzeit wieder aufgelöst. Nun Aber wird Ortakaya offenbar die Chance bei einem anderen belgischen Erstligisten erhalten, denn wie es heißt, geht es für den 20-Jährigen nun per Leihe zu Beerschot VA. Genaue Details sind zwar noch nicht bekannt, doch steht zu vermuten, dass die Leihe bis zum Ende der Saison gilt, mit der Option auf ein weiteres Jahr.