Offiziell: 1860 bestätigt Hiller-Abschied | OneFootball

Offiziell: 1860 bestätigt Hiller-Abschied | OneFootball

Icon: dieblaue24

dieblaue24

·11 Mei 2025

Offiziell: 1860 bestätigt Hiller-Abschied

Gambar artikel:Offiziell: 1860 bestätigt Hiller-Abschied

Jetzt ist es offiziell: Marco Hiller (28) verabschiedet sich vom TSV 1860 - das bestätigte der Klub am Sonntagabend in Form einer Presseerklärung. Damit geht der letzte Spieler aus der Aufstiegsmannschaft von 2018.

Hillers Abschiedsworte: „Ich habe mehr als mein halbes Leben beim TSV 1860 München verbracht. In den vergangenen 17 Jahren habe ich nahezu alle Höhen und Tiefen eines Sportlers durchlebt, aber auch Freunde fürs Leben gefunden. Herzlichen Dank an alle, die mich auf diesem Weg unterstützt haben, an Mitspieler, Trainer, Mitarbeiter und insbesondere die treuen Löwen-Fans, die diesen Verein so großartig machen. Schade, dass die gemeinsame Zeit zu Ende geht, aber ich gehe mit vielen großartigen Erinnerungen.” Das große Ziel, mit dem Klub wieder in die Zweite Liga aufzusteigen, konnte er allerdings nicht umsetzen. Inzwischen ist 1860 der Drittliga-Dino.


Video OneFootball


Am Samstag im Saisonfinale gegen Erzgebirge Aue (13.30 Uhr, db24-Ticker) wird sich Hiller auch von den eigenen Fans verabschieden können. Geschäftsführer Dr. Christian Werner hat nur lobende Worte für den Torwart übrig: „Marco Hiller hat über viele Jahre beim TSV 1860 München großartige Leistungen gezeigt. Ich danke ihm nicht nur für seinen Einsatz auf dem Spielfeld, sondern auch für die Rolle, die er in der Mannschaft übernommen hat. Mit 275 Pflichtspielen für die erste Mannschaft steht er bei den Rekordspielern der Löwen vor illustren Namen wie Benny Lauth, Daniel Bierofka oder Rudi Brunnenmeier. Ich wünsche Marco alles Gute für die Zukunft.“

In der vergangenen Woche hatte Aufstiegstorwart Hiller ein reduziertes Vertragsangebot von den Löwen abgelehnt. Der Gröbenzeller gehörte über Jahre zu den Topverdienern an der Grünwalder Straße 114 - und weil die Sechzger nach sieben Jahren in der Dritten Liga sparen müssen, konnte der Klub seinem Torwart nicht mehr einen Vertrag mit den selben Konditionen anbieten. Rückkehrer Kevin Volland spielt beispielsweise ab der neuen Saison für deutlich weniger als Hiller in den vergangenen Jahren.

Wohin es Hiller ziehen wird, ist aktuell nicht bekannt. Angeblich soll Frankreich eine Option sein.

Lihat jejak penerbit