90PLUS
·9 Januari 2025
90PLUS
·9 Januari 2025
In La Liga hat es bereits einige Sponsoren-Deals gegeben, mit denen nicht unbedingt gerechnet wurde. Dass Red Bull ab sofort bei Atletico Madrid einsteigt, passt ins Bild.
Spotify beim FC Barcelona, Fly Emirates bei Real Madrid – und nun Red Bull bei Atletico Madrid. Die großen Sponsoren in La Liga haben einen neuen Namen hinzubekommen. Über drei Jahre läuft die neue Zusammenarbeit zwischen dem österreichischen Getränke-Riesen und dem Arbeiterverein aus der spanischen Hauptstadt ab sofort, das berichtet Sky.
Red Bull reiht sich damit zu den bereits bestehenden drei Hauptsponsoren bei Atletico ein. Der Unterstützer schlechthin bei den Colchoneros bleibt Riyadh Air, doch der RB-Eintritt bei Atletico soll ein weiterer wichtiger Impuls für den La-Liga-Tabellenführer sein.
Schließlich ist Atletico Madrid hinter Barcelona und Erzrivale Real weiterhin nur das drittbekannteste Team Spaniens. Neben einigen zusätzlichen Einnahmen durch Red Bull hofft der von Diego Simeone trainierte Klub auf eine Steigerung des Bekanntheitsgrads für eine höhere Attraktivität auf dem globalen Markt.
Der Deal ist der erste zwischen Red Bull und einem spanischen Verein – ergo eine absolute Neuheit.
(Photo by Mark Thompson/Getty Images)