fussballeuropa.com
·11 Februari 2025
Real Madrid und Joshua Kimmich – das soll wirklich dahinterstecken
![Gambar artikel:Real Madrid und Joshua Kimmich – das soll wirklich dahinterstecken](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fwww.fussballeuropa.com%2Fimages%2Fxtra%2Fgetty-joshua-kimmich-250211091937.jpg)
fussballeuropa.com
·11 Februari 2025
In den vergangenen Wochen war viel über einen potenziellen Wechsel von Joshua Kimmich zu Real Madrid spekuliert worden. Wirklich heiß war das Thema aber offenbar nie.
Wieder und wieder war Real Madrid Interesse an Joshua Kimmich nachgesagt worden, die letzte Meldung liegt nicht mehr als eine Woche zurück. Die Blancos aber haben sich offenbar nie wirklich mit dem Mittelfeldstar des FC Bayern auseinandergesetzt.
Nach Informationen des Portals Bernabeu Digital hat sich Real in den vergangenen Monaten durchaus mit einer Verpflichtung von Kimmich beschäftigt. Geprüft werden muss so ein Fall immerhin, denn der 30-Jährige gehört zu den besten Mittelfeldspielern der Welt – und steht im Sommer nach aktuellem Stand ablösefrei auf dem Markt.
Die Blancos werden das Thema Kimmich aber nicht weiter verfolgen respektive intensivieren. Der erste Grund hierfür sei eine Frage nach Kimmichs Rolle. Im Moment sucht Real nicht aktiv nach einem Spielmacher, sondern nach einem jüngeren Spieler, der entscheidend zur Regeneration der Stars beitragen kann.
Das von Kimmich geforderte Handgeld sei außerdem zu hoch und Real habe nicht die Absicht, viel Geld für einen Spieler auszugeben, der keine Priorität hat.
Darüber hinaus passt der Nationalspieler aus Deutschland nicht ganz auf die Position des Rechtsverteidigers, da der Hauptplan darin besteht, Trent Alexander-Arnold zu verpflichten.
Was aber passiert mit Kimmich, der wenige Monate vor seinem Vertragsende bei den Bayern seine Zukunft noch immer nicht final geklärt hat? Eine Frist setzen will der FCB seinem Starspieler jedenfalls nicht.
"Ich möchte einen Spieler nicht überreden müssen, dass er einen Vertrag unterschreibt, sondern er soll es voller Überzeugung tun", sagte Bayern-Sportvorstand Max Eberl über Kimmich. "Das funktioniert für mich nicht nach dem Motto: Du hast jetzt zwei Tage Zeit, friss oder stirb. Weil dann sagt er im Zweifel: Okay, wenn du mir nur zwei Tage Zeit gibst, ich kann mich jetzt noch nicht entscheiden, dann muss ich absagen."